Alex Kristan

Max Bauer/Hitradio Ö3

Zwei Stunden Lieblingsmusik von Alex Kristan

Normalerweise bringt er sein Publikum zum Lachen – am Montag bringt er es zum Tanzen: Comedian Alex Kristan spielt seine ganz persönliche Playlist im Treffpunkt Gästeliste auf Ö3.

Eine Wuchtel nach der anderen - das ist das tägliche Geschäft von Alex Kristan. Auf Ö3 gibt es aber jetzt Mal seine Lieblingsmusik zu hören und die Geschichte dahinter. Musikalisch ist der Kabarettist aus Mödling vielseitig - er steht auf Soul, Pop und Rock. In seiner Playlist sind Klassiker von Jovanotti, Genesis oder Led Zeppelin und Hits von Maroon 5, Harry Styles oder Julian Le Play.

Alex Kristan

Max Bauer/Hitradio Ö3

Musik-Nerd im Ö3-Studio

Alex Kristan kennt sich aus: Wer hat das Gitarren-Solo in „Beat It“ von Michael Jackson eingespielt? Oder wie hat Ray Charles die australische Band The Meltdown beeinflusst? Antworten gibt’s in seinen Moderationen. Man merkt schnell, Alex Kristan hat sich in seinem Leben viel Musik-Wissen angeeignet.

Alex Kristan

Max Bauer/Hitradio Ö3

Klar, wird Alex Kristan aber nicht alleine im Studio stehen: Er hat auch Parodien mitgebracht... mal schauen was zum Beispiel Hans Knauß zu seiner Musikauswahl sagt. Durch die Lieblingsmusik lernt man einen Menschen ein Stück weit besser kennen und so ist das auch diesmal. Wir erfahren was Coldplay und Affen mit Alex Kristan zu tun haben und welche Musik er in seiner „Moped- und lange Haare-Zeit“ gehört hat.

Die Playlist von Alex Kristan

Interpret Titel
Harry Styles Watermelon Sugar
Michael Patrick Kelly Beautiful Madness
Sunrise Avenue Fairytale Gone Bad
Seiler und Speer Principessa
Curtis Mayfield Move On Up
The Weeknd Save Your Tears
The Meltdown Better Days
Avec Home
Coldplay Adventure of a Lifetime
Joel Corry feat. Mnek Head & Heart
Bruce Springsteen Dancing in the Dark (Album Version)
Ray Dalton In My Bones
Nirvana Come as You Are
Charlie Puth One Call Away
Julian Le Play Hand in Hand
Miley Cyrus feat. Dua Lipa Prisoner
Jovanotti Serenata Rap
Cesár Sampson Lazy Suit
Aerosmith Dream On
Ofenbach & Quarterhead feat. Norma Jean Martine
Michael Jackson Beat It
Mathea Chaos
Phil Collins In the Air Tonight
Jason Derulo Take You Dancing
Led Zeppelin Stairway to Heaven (Album Version)
Lewis Capaldi Before You Go
Maroon 5 feat. Christina Aguilera Moves like Jagger

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Alex Kristan, 15. Februar 2021 (MB)