Arabella Kiesbauer und Tom Walek

Hitradio Ö3

„Walek wandert“ mit Arabella Kiesbauer

Tom Walek ist in dieser Ausgabe von „Walek wandert“ mit „Starmania 21“-Moderatorin Arabella Kiesbauer in Oberndorf in Tirol unterwegs.

Von Oberndorf ging es in Richtung der 1.050 Meter hoch gelegenen Bassgeiger Alm. Im Ö3-Wandertalk sprach die erfolgreiche Moderatorin über die Vorfreude auf die ORF-Show „Starmania 21“, wie Corona sie und ihre Familie noch enger zusammengeschweißt hat und was sie nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer Spurensuche in Ghana erlebt hat.

Wanderwegweiser

Hitradio Ö3

Das Interview wurde bereits vor zwei Wochen aufgezeichnet, noch bevor die Reisebeschränkungen in Kraft getreten sind.

Am Weg kommen die beiden ins Gespräch, denn wer unterwegs ist, hat Zeit – Zeit zum Reden. Arabella Kiesbauer erzählt im Ö3-Wandertalk von ihrer Spurensuche in Ghana: „Ich war mit meiner Mutter auf dieser Reise und meine Mutter ist dort natürlich eine ‚Oburoni‘, eine Weiße – aber zu mir haben sie auch so gesagt. Da habe ich gesagt, das gibt es doch nicht, ich habe doch eine ganz andere Hautfarbe. Ich sehe mich doch eher als Schwarze. Aber nein, ich bin also auch weiß, weil ich eben für sie zu hell bin.“

Arabella Kiesbauer und Tom Walek

Hitradio Ö3

Außerdem spricht sie über die Internetnutzung ihrer beiden Kinder: „Wir sind sehr streng und sehr restriktiv, aber das muss man auch sein, weil die Verlockungen für die jungen Leute natürlich groß sind mit dem Handy und so. Du hast eigentlich Zugriff auf die ganze Welt und viele, viele News und Infos, die aber eigentlich vernachlässigbar sind, was den News-Wert betrifft. Also da muss man als Eltern schon wirklich sehr streng sein und dauernd sagen ‚Handy weg, Handy abgeben‘ – anders geht es nicht."

Jause

Hitradio Ö3

Und sie verrät, worauf sie sich bei „Starmania 21“ besonders freut: „Bei Starmania freue ich mich am meisten auf die Kandidat/innen und auf das erste Mal Mäuschen spielen, wenn sie singen. Und natürlich auf die erste Sendung und diesen Moment, wenn sie das erste Mal dann wirklich auf der Bühne sind und aus sich herausgehen – das ist schon toll.“

Walek Wandert Logo

Hitradio Ö3

Nachhören

Du kannst hier nach der Ausstrahlung den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.






„Walek wandert“ mit Tom Walek, 14. Februar 2021