Katharina Liensberger und Claudia Stöckl

Hitradio Ö3

Katharina Liensberger in „Frühstück bei mir“

Katharina Liensberger, Österreichs Star bei der Ski-WM in Cortina, war am Sonntag zu Gast in „Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl.

Vor dem Rennen führt sie Selbstgespräche und klopft sich auf die Brust! Ihren Skiern macht sie Liebeserklärungen und gibt ihnen Namen! Die Mental-Strategien von Katharina Liensberger sind offensichtlich ein großer Teil ihres Erfolges. Diese Woche ist sie als Doppelweltmeisterin und Bronzemedaillen-Gewinnerin im Riesentorlauf von der Ski-WM in Cortina nach Österreich zurückgekehrt und sprach bei Claudia Stöckl offen wie nie und erzählte viel Überraschendes von ihrem ehrgeizigen Weg - zum Beispiel, dass sie im Ski-Internat zum Opfer von Mobbing geworden ist. Dazu Liensberger auf Ö3: „Mir war immer klar, dass ich das einfach aushalten muss, um mir meinen Traum von der Ski-Karriere zu erfüllen.“

Liensberger wird gerade gefeiert: Das „Goldmädchen aus Vorarlberg“ und „Katharina die Große“ sind nur einige Schlagzeilen im medialen Liensberger-Hype. Doch wie geht es der 23-jährigen Vorarlbergerin damit? Wie groß ist der Druck? Und wie zelebriert sie ihre Freude in Zeiten, in denen Siege nicht gefeiert werden dürfen?


Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

„Frühstück bei mir“-Podcast

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.






„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 28. Februar 2021