Bob Marley

Copyright © ©Magnolia Pictures / Everett Collection / picturedesk.com

Eine Ö3-Zeitreise durch die Popgeschichte

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

Benny Hörtnagl

Hitradio Ö3

Benny Hörtnagl

In dieser von Benny Hörtnagl präsentierten musikalischen Zeitreise sind Songs von den Beatles bis Bruce Springsteen, von David Bowie bis AC/DC, von den Bee Gees bis Aretha Franklin, von den Rolling Stones bis Madonna zu hören. Auch die Lieblingshits aus Österreich sind Fixpunkte jeder Sendung.


Kiss-Rocker Gene Simmons auf der Bühne

IBL / Rex Features / picturedesk.com

Heute in der Playlist:

Kiss

Ein wahres Juwel des Classic Rock aus den 70ern gibt es mit „Detroit Rock City“ von Kiss zu hören. Gene Simmons hat erst kürzlich mit seinem wütenden Appell zum Thema Maskenpflicht für viel Zustimmung aber auch einige Ablehnung unter seinen Fans gesorgt.

Nena in den 80ern!

Fryderyk Gabowicz / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Nena

Für einen Riesenwirbel in Deutschland sorgte kürzlich die Sängerin Nena mit ihrer auf Instagram geäußerten Unterstützung für die Proteste gegen die Corona-Regeln.
In dieser Ausgabe von Solid Gold ist sie mit der 2002er Version ihres Riesenhits „Leuchtturm“ zu hören.

Elvis Presley

Pop / TopFoto / picturedesk.com

Elvis Presley

„Can’t Help Falling in Love“ wurde 1961 von George David Weiss in Zusammenarbeit mit dem Produzenten- und Songschreiberduo Hugo & Luigi für Elvis Presley geschrieben. Der Song war für den Elvis-Film „Blue Hawaii“ gedacht und erschien am 1. Oktober 1961 als B-Seite der Single „Rock-A-Hula Baby“. Die B-Seite war weit erfolgreicher und wurde zu einem Klassiker und Welthit.

Hubert von Goisern

Hitradio Ö3/Wolfgang Pfleger

Lieblingshits aus Österreich

Natürlich sind auch heute mit Hubert von Goisern, Andy Baum, Peter Cornelius, Wolfgang Ambros und Georg Danzer wieder einige der größten Hits der österreichischen Popgeschichte mit dabei.

„Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 28.März 2021 (WD)