Hat Corona dein Datingverhalten verändert?

Die Pandemie hat so ziemlich alles in unserem Leben auf den Kopf gestellt. Obwohl das Kennenlernen von neuen Partner:innen jetzt nicht direkt die erste Priorität zu sein scheint, so fehlt es uns trotzdem: das Dating. Aber was ist in Coronazeiten noch ok? Was ist bei euch seit dem Ausbruch der Pandemie anders?

Von und mit Tarek Adamski & Sabine Hackl

Früher war in der Hinsicht einiges besser. Wir haben neue Menschen in Bars oder beim Feuerwehrfest kennengelernt, über Tinder oder andere Dating-Apps war die Zeitspanne, potenzielle neue Partner:innen kennenzulernen, noch nie so kurz wie vor der Pandemie. Doch seitdem so gut wie alle Plätze der sozialen Zusammenkunft geschlossen haben, hat sich in unserem Dating-Leben vieles verändert. Was genau?

Die Kollegen vom Y-Kollektiv haben sich innerhalb der letzten Monate angesehen, was - hinter verschlossenen Türen - doch geht, wo sich Menschen noch kennenlernen und wie das mit einer angespannten Pandemie-Situation vereinbar ist.

Grundsätzlich werden wir uns in Zukunft die Frage stellen müssen, inwiefern sich unser Dating-Leben verändern wird. Stand jetzt (Ende März) sind keine weiteren Lockerungen in Sicht. Bars, Clubs, Restaurants verbleiben geschlossen bis sich die Infektionslage wieder entspannt hat. Aber wie könnte unser soziales Leben nach Corona aussehen? Dazu findet ihr hier eine Doku des US-Senders „NBC“.

Wenn du jetzt schon etwas dazu zu sagen hast, dann melde dich sehr gerne bei uns 0800 600 600

Wir sprechen diese Woche über Beziehungen, die große Liebe und Sex. Vor allem geht es diesen Donnerstag darum, ob sich euer Datingverhalten durch Corona verändert hat.

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

"Treffpunkt Liebe usw."-Podcast

Hitradio Ö3

Wieder Donnerstags von 22 - 24 Uhr.

„Treffpunkt Liebe usw.“

Die Show, die die schönste Nebensache der Welt zur Hauptsache macht. Und auch alle Probleme, die damit zu tun haben. Tarek Adamski und Sylvia Graf sprechen zusammen mit Psychologin Sabine Hackl und der Ö3-Gemeinde über Sex, Liebe, Affären und über das, was nach einem Happy-End kommt: den Beziehungsalltag.

Abonnieren mit:
xml
iTunes
Spotify


„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Tarek Adamski & Sabine Hackl am 1. April 2021, 22-24 Uhr