Frau mit Smartphone

Unsplash

Die Partnerin auf Instagram blockieren?

Am Samstag haben Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land diskutiert und die Dilemmas der Ö3-Gemeinde gelöst.

1. Dilemma (Katrin, 24)

„Mein Freund liked auf Social Media nur Frauen, die sich übertrieben sexy und aufreizend präsentieren - die meisten davon mit großen Brüsten und halbnackt (Models, Pornostars etc.). Ich verstehe nicht, warum er das macht. Ich weiß, es sind nur bedeutungslose Likes, aber es provoziert und ärgert mich. Wenn ich mich darüber​ aufrege, meint er nur, dass ich ihn kontrolliere und mittlerweile hat er mich blockiert. Findet ihr das okay? “

2. Dilemma (Dominik, 16)

„Nächste Woche nach Ostern geht bei mir die Berufsschule wieder los und ich möchte mit meiner 125er Honda hin und her fahren. Die Strecke ist allerdings recht weit (ca. 2h) und geht teilweise über die Autobahn. Mein Dilemma: Meine Mama macht sich große Sorgen und will nicht, dass ich so weit damit fahre. Ich verstehe sie, aber nur wenn ich fahre, sammle ich Praxis und werde sicherer. Mein Papa ist selber Motorradfahrer und sagt: ‚Lass den Bub fahren!‘. Auf wen soll ich hören? Ich will unbedingt fahren, aber meine Mama nicht ignorieren.“

3. Dilemma (Andrea, 45)

„Hallo Tina, hallo Philipp! Ich hab ein Namens-Dilemma. Ich heiße Andrea Linzer, bin Malerin & Musikerin. Jetzt ist es so, dass ich mir regional doch schon einen Namen mit meinen Bildern und meiner Musik gemacht habe und mich die Leute unter ‚Linzer‘ ganz gut kennen. Das aber ist mein angeheirateter Name und ich bin schon längst geschieden. Soll ich bei diesem Künstlernamen bleiben?
Mir gehen viele Fragen durch den Kopf: Was, wenn ich irgendwann wieder heirate? Soll ich meine Bilder weiter mit ‚Linzer‘ signieren, obwohl ich mit meinem Ex-Mann nichts mehr zu tun habe? Soll ich auf meinen Mädchennamen zurückgreifen? Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich ...“

Und weil neben den Corona-Folgen auch ganz andere Dilemmas auf Antworten der großen Ö3-Gemeinde warten: Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt?
Schick dein Dilemma an Tina und Philipp


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

xml
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 03. April 2021