Männer starren Frauen an

freepik.com

Catcalling - konfrontieren oder ignorieren?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Nina, 24)

„Liebes Ö3-Team! Willkommen auf meiner Laufrunde: Männergruppen, die mir nachpfeifen und Sachen nachschreien. Jungs, die am Vormittag mit Bierdose am Bankerl hocken und mir nachstöhnen. Typen, die mir entgegenkommen und mich von oben bis unten abchecken. Das passiert JEDER Frau - ständig! Und man sagt meistens nix, weil es ganz normal ist und, weil man Angst bekommt. Ich möchte eure Meinungen und Erfahrungen hören. Muss man solche Typen einfach ignorieren oder direkt konfrontieren?“

2. Dilemma (Jessi, 25)

„Die Hotels haben wieder aufgesperrt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich das freuen soll. Mein (noch) Freund und ich haben vor einiger Zeit einen gemeinsamen Urlaub für diesen Sommer gebucht. Seitdem ist allerdings viel passiert und ich sehe kaum noch eine Möglichkeit die Beziehung zu retten. Meine Mädels reden mir ein, ich soll den Urlaub noch abwarten, bevor ich Schluss mache. Ich überlege, ihm noch eine Chance zu geben. Außerdem wär das Geld sonst einfach so weg. Die Reise steht bald an. Was soll ich tun? Fahren oder nicht fahren?“

Pärchen streitet

freepik.com

3. Dilemma (Song Contest, 65)

Diese Woche gibt es ausnahmsweise kein 3. Dilemma. Wir räumen ab 18 Uhr das Ö3-Studio und machen Platz für eure Lieblings-Song-Contest-Hits aus den letzten 65 Jahren. Die habt ihr nämlich in den letzten Wochen gewählt - und die Top 50 Songs mit euren meisten Stimmen spielen wir ab 18 Uhr im großen Ö3 Song-Contest- Countdown. Bis zur Nummer 1, dem besten Song-Contest-Song aller Zeiten! Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.

Logo Song Contest TOP 50

Hitradio Ö3

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt?
Schick dein Dilemma an Tina und Philipp


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

xml
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 22. Mai 2021