Vatertag

Pixabay.com

Vatertagsgeschenk für den Ex-Mann?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

Vatertag

pixabay.com

1. Dilemma (Linda, 29)

„Liebe Tina, lieber Philipp! Mein Dilemma ist der Vatertag am Sonntag. Mein Sohn ist zwei Jahre alt und ich bin von seinem Vater getrennt. Gehört es sich, dass ich dem Kindsvater (stellvertretend für den Kleinen) etwas schenke? Er ist ein toller Papa und unser Verhältnis ist okay, aber ehrlich gesagt hätte ich mir am Muttertag auch eine kleine Aufmerksamkeit erhofft, es ist aber nix gekommen - das hat mir richtig weh getan. Mich würde interessieren was Mütter, die vom Kindsvater getrennt sind, am Vatertag machen. Soll ich für meinem Ex-Mann am Vatertag ein Geschenk besorgen?“

Schwanger

Pixabay.com

2. Dilemma (Christina, 28)

„Hi! Meine Schwiegereltern haben in der Familie erzählt, dass wir wieder ein Baby erwarten, obwohl wir sie darum gebeten haben, vorerst noch nichts zu sagen. Ich wollte mindestens bis zur 12. Woche warten, weil wir schon mal eine Fehlgeburt hatten. Als mein Mann und ich der Familie letztens von der Schwangerschaft erzählen wollten haben wir herausgefunden, dass alle schon Bescheid wussten. Entschuldigung hab ich dafür keine bekommen, die einzige Rechtfertigung meiner Schwiegermutter war, dass sie doch die Familie deshalb nicht belügen kann. Mein Mann bittet mich nun, die Sache einfach zu vergessen. Ich bin trotzdem richtig gekränkt. Zurecht? Oder wie sieht das Österreich: ist es ganz normal vor der 12. Schwangerschaftswoche offen in der Familie darüber zu reden?“

Freunde

Pixabay.com

3. Dilemma (Kathi, 24)

„Hi Ö3-Gemeinde! Ich habe ein heikles Dilemma: Darf ich den Bruder vom Freund meiner Schwester daten oder ist das ein No-Go?
Wir sind vier Freunde und verstehen uns super – meine Schwester mit ihrem Freund, sein Bruder und ich. Wir wohnen alle im selben Ort und sehen uns jetzt wieder öfter. Der Single-Bruder hat mich nach einem Treffen gefragt – nur wir beide (Date!?).
Daraufhin ist meine Schwester komplett ausgetickt. Sie sagt, sie will als jüngere Schwester einmal was für sich allein haben! Wir haben uns als Schwestern schon immer viel teilen müssen und sie will nicht, dass wir uns auch noch die Familie unserer Partner teilen müssen. Ich weiß aber nicht, ob ich auf sie oder auf mein Gefühl hören soll.“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt?
Schick dein Dilemma an Tina und Philipp


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

Hier online nachhören
XML-Link, um den Podcast mit deinem Podcatcher zu abonnieren
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 12. Juni 2021