Virginia Ernst

Hitradio Ö3/Clemens Stadlbauer

Virginia Ernst legt ihre Lieblingsmusik auf

Mit ihrer Frau Dorothea erwartet sie im Sommer ein Baby. Mit ihrem neuen Song „Holy“ begibt sie sich bis dahin auf den Dancefloor. Es läuft privat und beruflich gut für Virginia Ernst. Im „Treffpunkt Gästeliste“ präsentiert die Wiener Musikerin gut gelaunt zwei Stunden lang ihre Lieblingsmusik.

Mit den Songs „Rockin’“ und „Soldier“ ist Virginia Ernst vor sieben Jahren der Durchbruch gelungen. 2014 war sie die meistgespielte Musikerin in den österreichischen Radios. Seitdem gilt sie als die Queen der gediegenen Rockballade. Aus diesem Image will sie nun aber ausbrechen und begibt sich daher mit ihrer neuen Single „Holy“ auf den Dancefloor.

Eine künstlerische Entwicklung, die sie schon Anfang vorigen Jahres mit dem Song „Right Gei“ eingeläutet hat. Der erste Lockdown hat Virginia Ernst aber zu einer Vollbremsung gezwungen. Jetzt nimmt sie aber wieder Fahrt auf und arbeitet intensiv an ihrem neuen Album, das im Herbst erscheinen soll. Als Produzenten konnte sie Martin Richter von Poptracker gewinnen. Klar, dass neben ihren drei oben genannten Songs daher auch dessen größter Hit „Hold“ fix auf ihrer Playlist ist.

Virginia Ernst

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Ihr privates Glück feiert Virginia Ernst mit dem Song „Perfect“ von Ed Sheeran. Das war ihr Hochzeitssong, den sie nun auch all jenen Paaren widmet, die heuer noch heiraten wollen. Virginia Ernst hat für so ziemlich jede wichtige Phase ihres Lebens den passenden Song. „Over my Shoulder“ von Mike & the Mechanics erinnert sie an die Familienurlaube in England, „The Wire“ von Haim an ihre Zeit bei „Dancing Stars" und 2Dancing in the Moonlight“ an ihre sportliche Karriere als professionelle Eishockey-Spielerin in Schweden.

Die beiden Justins, Bieber und Timberlake, dürfen auf ihrer Playlist für den „Treffpunkt Gästeliste“ auch nicht fehlen. Mark Ronson und Bruno Mars sind mit dabei, die Jonas Brothers, Panic! at the Disco uvm. Am Montag um 22.00 Uhr geht’s los. Mit ganz vielen positiven Vibes im „Treffpunkt Gästeliste“.

Die Playlist von Virginia Ernst

Interpret Titel
Panic! At The Disco High Hopes
Alicia Keys Underdog
Virginia Ernst Holy
The Kid Laroi Without You
Mike & the Mechanics Over My Shoulder
Jason Derulo Take You Dancing
Pink All I Know So Far
Jonas Brothers What a Man Gotta Do
Alvaro Soler Magia
Virginia Ernst Soldier
Tom Grennan Little Bit of Love
MKTO Classic
Harry Styles Sign of the Times
Maroon 5 Memories
Poptracker feat. Ariana Hold
Post Malone Only Wanna Be With You
Virginia Ernst Right Gei (Summermix)
Børns Electric Love
Justin Bieber Off My Face
Kygo & Whitney Houston Higher Love
Justin Timberlake Man of the Woods
Haim The Wire
The Weeknd Save Your Tears
Mark Ronson feat. Bruno Mars Uptown Funk
Julian Le Play feat. toksï Hellwach
Toploader Dancing in the Moonlight
Purple Disco Machine feat. Moss Kena & The Knocks Fireworks
Ed Sheeran Perfect

„Treffpunkt Gästelist“ mit Virginia Ernst, 14. Juni 2021