Thomas Zajac

Hitradio Ö3

Thomas Zajac legt seine Lieblingshits auf

Segler Thomas Zajac hisst nächste Woche als Steuermann die Segel für die erste Regatta bei den Olympischen Spielen in Tokio. Am Montagabend übernimmt er noch das Ö3-Studiosteuer und präsentiert seine ganz persönlichen Lieblingssongs. Zwei Stunden lang im „Treffpunkt Gästeliste“ auf Ö3.

Bei den letzten Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hat er gemeinsam mit seiner damaligen Kollegin Tanja Frank die einzige Medaille für Österreich in Bronze gewonnen. Am Freitag werden nun die Olympischen Spiele in Tokio offiziell eröffnet, wo er unter anderem die Fahne für Österreich im Stadion tragen wird und mit seiner neuen Kollegin Barbara Matz zu „unseren“ Medaillenhoffnungen gehört.

250 Tage im Jahr ist Thomas Zajac auf den Gewässern dieser Welt mit dem Segelboot unterwegs. Das ist verbunden mit genauer Planung im Vorfeld (das Boot für die Spiele musste zb. schon im Jänner verschifft werden), oft langen Anreisen, Jetlags oder Trainings auch mal bei unbequemem Wetter. All das ist aber auch begleitet von viel Motivation für die Vorbereitungen und die sportlichen Wettkämpfe! In all diesen Momenten begleitet ihn die Musik.

Thomas Zajac

Hitradio Ö3

Die „Mast“-Haves :-) unter anderem auf seiner Playlist: Sein Karaoke-Song „Use Somebody“ von Kings of Leon, „Lola“ von The Kinks verbindet er mit seinem Englisch-Unterricht, „Down the River“ begleitet ihn bei Langestreckenflügen, „Baba“ von Bilderbuch ist eine Erinnerung an sein letztes Konzert in Schönbrunn in Wien, „Sky and Sand“ von Paul und Fritz Kalkbrenner ist für die Augenblicke, wenn es mal nicht so läuft. „I miss you“ von Blink 182 für seine Familie und Freunde, die er oft für lange Zeit nicht sieht oder mit „Out of the dark“ von 1998 weiß er auch gleichzeitig immer, wann seine Segelkollegin Barbara Matz geboren ist :-) uvm.

„Treffpunkt Gästeliste“ mit den persönlichen Lieblingshits von Olympia-Segler Thomas Zajac ist so abwechslungsreich wie die Orte und Gewässer, die er als Profi-Sportler sehen darf.

Interpret Titel
Kings of Leon Use Somebody
Josh. Expresso & Tschianti
MGMT Kids
Paul & Fritz Kalkbrenner Sky and Sand
Goo Goo Dolls Iris
Bilderbuch Baba
Blink 182 I Miss You
Samy Deluxe Weck mich auf
Milky Chance Down the River
Falco Out of the Dark
Incubus Wish You Were Here
Powfu feat. beabadoobee Death Bed
Nada Surf Inside of Love
Martin Solveig / Dragonette Hello
The Kings Lola
Naked Lunch The Sun
Edward Sharpe Home

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Thomas Zajac, 19. Juli 2021 (KK)