Otto Waalkes und Claudia Stöckl

Christian Gartner/Hitradio Ö3

Otto Waalkes in „Frühstück bei mir“

Als „Catweazle“ ist Otto Waalkes auf die Kinoleinwand zurückgekehrt. Ein Film nicht von, sondern mit Otto - aber auf jeden Fall ein Grund, den vielseitigen Entertainer an Claudia Stöckls Frühstückstisch zu bitten.

Als Catweazle reist Otto Waalkes durch einen Zauber aus der Zeit der Normannen in die Gegenwart und versucht, unterstützt von zwei Kindern, in seine Zeit zurückzukehren. Dabei erlebt er natürlich allerlei kuriose Abenteuer.

Otto Waalkes, der am 22. Juli seinen 73. Geburtstag feiert, ist in seiner unglaublichen Karriere gelungen, was sich viele Künstler wünschen: Er ist immer relevant geblieben. Otto war nie weg, immer gab es ein neues Bühnenprogramm, einen neuen Film oder eine Ausstellung seiner Bilder. Der gebürtige Emdener, der Anfang der 70er Jahre in einer WG unter anderem mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen gelebt hat, gilt als wahres Multitalent. Egal ob als Komiker, Comiczeichner, Musiker, Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher oder Maler - Otto hat auf vielen Gebieten Erfolge gefeiert.

In „Frühstück bei mir“ spricht Otto Waalkes mit Claudia Stöckl natürlich über seinen aktuellen Film „Catweazle“, aber auch über seine unglaubliche Karriere, die in von Ostfriesland aus auf die großen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum geführt hat.

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.






„Frühstück bei mir“, mit Claudia Stöckl, 18. Juli 2021