Rupp und Stöckl

Thomas Wunderlich

Claudia Stöckl frühstückt mit Martina Rupp

15.206 Tage hat Martina Rupp auf Ö3 moderiert. Am Sonntag ging sie zum letzten Mal mit „Guten Morgen am Sonntag“ On Air.

Nach ihrer letzten Sendung bei Ö3 zog Martina Rupp direkt im Anschluss im „Frühstück bei mir“ Bilanz über die fast 42 Jahre als Ö3-Stimme: „Vom ersten Tag an bis heute habe ich mir immer gedacht: ‚Es ist so ein Glück, ich darf meinen Traumjob ausüben.‘ Für mich hat sich die Aufgabe auch nie abgenützt. Denn wahre Liebe nützt sich nicht ab, sie verändert sich.“ Als 18-Jährige hat sie bei der Jugendsendung „Zickzack“ begonnen und erinnert sich an ihr berührendstes Erlebnis: „Als ein Heroinsüchtiger angerufen hat und live on Air war – und ich nachher zu ihm gefahren bin, weil ich merkte, dass er Hilfe braucht.“

Wird Martina Rupp Podcasterin?

Bei einem Frühstück in ihrem Haus am Stadtrand von Wien erzählte Martina Rupp von beruflichen Highlights, aber auch von privaten Krisen, wie ihrer Scheidung: „Ich empfinde, dass ich viel Schuld habe. Dass ich meinen Kindern die Möglichkeit genommen habe, unbelastet aufzuwachsen.“ Und sie spricht über ihre Beziehung zu Immobilien-Entwickler Peter Jäger seit sieben Jahren: „Bei ihm könnte ich mir sogar vorstellen noch einmal zu heiraten. Zu zweit, nur füreinander.“ Den Start in den neuen Lebensabschnitt sieht sie entspannt, Podcast- und Buchprojekte stehen jetzt im Raum: „Ich werde mir Neues zutrauen und zulassen.“

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.






„Frühstück bei mir“, mit Claudia Stöckl, 25. Juli 2021