TikTok

unsplash

TikTok und Blind-Dates

Servus! Willkommen im „Treffpunkt Podcast“, wo sich diese Woche alles um Blind-Dates und den Schönheitswahn auf TikTok dreht. Außerdem werden wir abklären, warum das Jahr auch ganz einfach 13 gleich lange Monate haben könnte, im Jay & Arya Podcast.

Blind-Dates, bei denen die Welt zuhört

  • Der Podcast:
    Match oder Maybe
  • Kategorie:
    Unterhaltung
  • alle Folgen gibt’s hier:
    Match oder Maybe

Stell dir vor, du hast ein Blind-Date. Und dann wird auch noch jedes Wort aufgenommen, das du sagst! Für viele von uns unvorstellbar. Aber eigentlich würden wir schon gerne wissen, wie genau das Date war und was ER, oder SIE so gesagt hat. Ist das erste Kennenlernen mit so viel Aufmerksamkeit, wie bei einem Podcast also Segen oder Fluch?

Die Hosts Aminata Belli und Jochen Schropp wechseln sich als Matchmaker ab und sorgen in verschiedenen Spielrunden dafür, dass sich die Kandidat*innen Schritt für Schritt ein bisschen besser kennenlernen. Und am Ende steht die Frage: Wollen sich die beiden wiedersehen?

First Date Pärchen Paar Rosen

freepik.com

TikTok, hörst du, wie die Zeit verrinnt?

Beautyfilter, Schönheitsideale und der Anspruch, unser Leben zu filmen, um es mit anderen zu teilen ist für einen Teil einer ganzen Generation inzwischen das Normalste der Welt. Weil es eben auch richtig viel Spaß macht. Was fasziniert uns noch alles daran? fm4 hat genauer hingesehen.

  • Der Podcast:
    TikTok – Spaß und Fluch
  • Kategorie:
    Gesellschaft
  • die Folge gibt es hier zum Nachhören fm4 „Anfang 20“

Für die einen ist es ein Song von Kesha. Für andere ist es das Geräusch einer Uhr. Aber für alle, die mit Social Media zumindest ein bisschen etwas am Hut haben, ist TikTok natürlich eine DER Apps dieser Jahre. Aber wie sieht eigentlich der Alltag von Profi-TikTokern aus? Und welche Schattenseiten hat TikTok in Bezug auf Datenschutz und Schönheitsidealen eigentlich? fm4 hat dazu in „Anfang 20“ viele spannende facts zusammengetragen.

TikTok

unsplash

Hauptsache neu und ungewohnt

Das Besondere an diesem Podcast ist die Tatsache, dass man ihn nicht in eine fixe Kategorie einordnen kann. Es werden recht häufig wissenschaftliche Phänomene thematisiert und durchaus lustig erklärt - wie sonst hätten wir erfahren, dass es auch 13 Monate im Jahr geben könnte, die alle gleich lang sind - nämlich mit jeweils 28 Tagen. Aber anscheinend hat sich die Menschheit da anders entschieden, man kann es auch kompliziert machen.

Bekannt sind Jay & Arya durch ihre Kanäle in sozialen Netzwerken. Dort erreichen sie wöchentlich mehr als 2 Millionen Abonnenten mit ihren Videos. Ihren Content kreativ und informativ zu verpacken ist ihre Mission, wie sie selbst sagen. Wir können sowohl Podcast, als auch ihren YouTube-Channel wärmstens empfehlen.


Film ab. Podcasts für Kinofans.

Eine Kategorie, die im „Treffpunkt Podcast“ bisher viel zu kurz gekommen ist, ist die Sparte der Podcasts für Cineasten. Dazu gibt uns das frischeste Mitglied im Sendungsteam, Max Bauer, heute einen Überblick zu den besten Podcasts für Kinofreaks und Filmfans.

Dürfen wir uns vorstellen!?

Podcast

Ö3

v.l.n.r.: Ines Salzer, Martin Krachler, Christina Pausch, Tarek Adamski, Eva Hettegger, Michi Heinrich

Wir sind dein Treffpunkt Podcast-Team! Sechs verrückte Radiogesichter und -stimmen. Wir lieben Radio, wir lieben Podcasts und wir lieben Talks. ...und falls noch immer nicht ganz klar ist, was der „Treffpunkt Podcast“ eigentlich ist, hier gibt’s mehr von uns.


"Treffpunkt Podcast" Podcast

Hitradio Ö3

Sendung verpasst? Hier im Podcast nachhören!

Was wäre eine Podcast-Sendung ohne Podcast? Eben! Du hast die aktuelle Sendung verpasst? Dann kannst du sie im Podcast nachhören.
Hier abonnieren oder online nachhören

Check dir hier unsere besten Top-Podcasts bislang:

Hier ist unsere Treffpunkt-Podcast-Schatzkiste


„Treffpunkt Podcast“ mit Tarek Adamski & Christina Pausch, 4. August 2021