Weinendes Baby

Pixabay.com

Wegen Schreibaby nicht mehr ins Freibad?

Am Samstag diskutiert Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und löst die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Olivia, 27)

"Ich war mit meinen Kindern (2 Jahre u. 2 Monate) im Schwimmbad in Kapfenberg. Mein kleiner Sohn fing an zu brüllen, alle Versuche, ihn zu beruhigen, sind leider fehlgeschlagen. Jede Mutter weiß, wie verzweifelt man in so einem Moment ist. Dann ist das passiert, was häufig passiert: Eine Dame aus dem Schwimmbecken hatte nichts Besseres zu tun, als zu rufen: „Beruhigens ihr Kind endlich, legensas ins Wagerl oder tuns irgendwas!" Ich hab mich daraufhin im WC eingeschlossen, um sie nicht mehr zu belästigen. Im Nachhinein hat es mich geärgert, dass ich sie nicht konfrontiert habe und geblieben bin. Ich bin schon so oft angemotzt worden, nur weil mein Baby weint: im Bus, im Freibad - ins Restaurant traue ich mich eh nicht mehr.
Mich würde interessieren, wie das das ganze Land sieht. Kann ich das nächste Mal bleiben oder muss ich heimfahren, wenn mein Baby in der Öffentlichkeit schreit?“

2. Dilemma (Markus, 31)

"Ich habe nach mittlerweile fast 13 Jahren im Urlaub zufällig meine „erste große Liebe“ getroffen. Wir haben uns sofort wieder zueinander hingezogen gefühlt. Das Problem ist nur, wir haben beide bereits eine Familie mit Kindern gegründet. Wir haben uns geküsst - und es hat sich für uns beide richtig angefühlt. Unser beider Herz sagt: „Lass uns den Schritt wagen und werden wir gemeinsam glücklich bis ans Ende unserer Tage“. Der Verstand sagt: „Wir müssen die Lüge weiter Leben und den Kontakt zueinander so gut es geht auf Eis legen - aus Liebe zu unseren Familien". Immerhin sind wir ja nicht unglücklich. Auf wen soll ich hören - Herz oder Verstand?“

3. Dilemma (Daniela, 32)

"Ich habe endlich meinen inneren Schweinehund besiegt und selbständig über 30kg abgenommen. Es lebt sich jetzt wortwörtlich „leichter", aber ich bin noch nicht 100%ig glücklich! Durch das jahrelange Übergewicht, zwei Schwangerschaften und eben diese Gewichtsreduktion ist meine Haut am Bauch natürlich sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Jetzt hängen überschüssige Hautlappen an mir hinunter. Mein aktuell einziger Ausweg ist eine Operation (Bauchdeckenstraffung). Meine Familie ist gegen die OP (Risiko, Narben) und sagt, ich soll so bleiben wie ich bin. Meine Freunde raten mir es durchzuziehen, damit ich wieder glücklich werde. Was sagt das ganze Land?“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt?
Schick dein Dilemma an Tina und Philipp


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

Hier online nachhören
XML-Link, um den Podcast mit deinem Podcatcher zu abonnieren
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Philipp Bergsmann, 17. Juli 2021