Tom Walek und Dominic Thiem

Hitradio Ö3

„Walek wandert“ mit Dominic Thiem

Dominic Thiem ist wieder da! Diesen Sonntag wanderte der US-Open-Sieger mit Tom Walek in seinem Heimatort Lichtenwörth entlang der Leitha am ausgetrockneten Flussbett.

„Walek wander“

Sonntag von 9 bis 11 Uhr

Auf dem Weg kamen die beiden ins Gespräch, denn wer unterwegs ist, hat Zeit – Zeit zum Reden. Dominic Thiem erzählte im Ö3-Wandertalk wie er mit dem Interesse an seinem Privatleben umgeht: „Ich glaube, man muss nicht alles teilen und an die Öffentlichkeit tragen, wenn man nicht will. Es gibt auch viele Leute, die das wollen, die alles an die Öffentlichkeit tragen wollen. Das muss man respektieren. Aber ich finde, man muss genauso respektieren, wenn das jemand eher privat halten will.“ Er sprach über sein Familien-Unternehmen: „Meine Familie ist in meiner Firma tätig und das ist auch gut so. Weil die Familie sind die, denen man ohne Wenn und Aber zu hundert Prozent vertrauen kann. Deshalb ist das wichtig, dass die immer dabeibleiben – und immer auch im engsten Kreis voll dabeibleiben.“

Der 27-Jährige verriet, wie es ihm derzeit körperlich – mit seiner verletzten Hand – geht: „Ich fühle mich topfit, ich hab viel Zeit fürs Fitnesstraining gehabt. Ich habe alles machen dürfen, was das Handgelenk nicht belastet, also selbst Oberkörper und Schulter, solange das Handgelenk stabil war. Ich bin viele Kilometer gelaufen, auch Beinarbeit, mit links Tennis spielen… also es geht viel. Das ist vielleicht das Gute, wenn es was Positives an der Verletzung gibt, dass es hoffentlich nicht so lange dauert, bis ich wieder zurückkehren kann, wenn ich wieder mit rechts spielen kann, weil ich körperlich topfit bin.“

Walek Wandert Logo

Hitradio Ö3

Nachhören

Du kannst hier nach der Ausstrahlung den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.






„Walek wandert“ mit Tom Walek, 15. August 2021