TPP Team

Ö3

Podcasts: Sommerloch adé!

Sobald der aktuelle Monat im Kalender von August auf September switched, kommen viele Podcaster:innen aus dem Sommerurlaub zurück - wen wir die letzten Wochen in unseren Ohren vermisst haben, besprechen wir heute in der Show! Außerdem gibt es neuen Content von den Kaulitz-Brüdern (ja, genau die von Tokio Hotel).

Hurra, die Sommerpause ist vorbei!

Mit dem September kommen viele Lieblingspodcasts der Ö3-Gemeinde aus dem Urlaub zurück.

Felix Lobrecht und Tommi Schmitt haben ihre Hackis mit diesem Schwarzweiß-Video geschockt. Wir können beruhigen: Nein, sie hören NICHT auf, sondern liefern ab heute wieder „Gemischtes Hack“

Das andere Boss-Pärchen am deutschen Podcastmarkt ist ebenfalls seit dem Wochenende back for good: Olli Schulz und Jan Böhmermann versorgen uns wieder 2x/Woche mit „Fest & Flauschig“

Die Powerfrauen von „Couchgeflüster“ starten nach einem Monat Sommerurlaub ebenfalls wieder durch: Die Bronze-Gewinnerinnen des Ö3-Podcast-Awards reden sich mit Fuckboys & der (vermeintlichen?) Generation Beziehungsunfähig in den Herbst.

Der Ö3 Podcast Award

Hitradio Ö3 / Phillip Kofler

Und good news für alle, die über den Sommer ihre Lieblingsvirolog:innen schon ein bissl vermisst haben: „Das Corona-Update“ mit Christian Drosten und Sandra Ciesek geht ab Freitag ebenfalls wieder mit frischen Folgen los.

Senf aus Hollywood - mit den Kaulitz-Brüdern

Bill und Tom Kaulitz sprechen in ihrem Podcast “Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood” über tagesaktuelle Themen und geben zu relevanten oder auch mal irrelevanten Geschichten aus ihrem Leben ihren Senf ab. Dafür treffen sich die beiden Brüder wöchentlich in ihrem eigenen Musikstudio in den Hollywood Hills und wir erleben sie so ehrlich wie nie, oft mit einem Drink in der Hand. Cheers!


Die Science-Busters haben jetzt einen Podcast!

Ja, Wissenschafts-Podcasts können auch Spaß machen! Denn in unserem Universum schwirren trotz Internet, Wikipedia und Co. noch immer so viele unentdeckte Fun Facts, dass die Science Busters jetzt beschlossen haben, einen eigenen Podcast zu basteln.

Die „Science Busters“, das ist nicht mehr bloß ein Trio, sondern mittlerweile ein Club an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich bemühen, ihre Arbeit - die Forschung und Wissenschaft - uns allen mit Augenzwinkern näher zu bringen - Lachfalten inklusive. Und so kommt es auch, dass die sonst so seriösen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei ihren Folgen auf Clickbait-Titel zurückgreifen, wie: „Flüssiger Arsch, genetisch optimiert“, „Gute Bewertung in Eichhörnchen-Tripadvisor“ oder „Weltkulturerbe Manspreading“.

In Wirklichkeit geht es aber darum, wo Mikro-Bakterien überleben, Fleisch aus dem Labor und warum das Bauchgefühl uns zu Deppen macht. Außerdem beantworten die Science Busters auch Fragen, die man ihnen per Facebook, Instagram oder Mail schickt.

Zur Impfpflicht: Philosoph Richard David Precht

Medizin und Politik sind viel zu Wort gekommen im letzten Jahr, wenn es darum gegangen ist, was wir alles tun sollen oder eben nicht. Wann ist die persönliche Freiheit wichtiger? Wann die Solidarität mit anderen? Einer der bekanntesten deutschen Philosophen - Richard David Precht - gibt in seinem aktuellen Buch Antworten - und im Ö3-Wecker-Interview.

Hier geht es zum ganzen Interview mit Richard David Precht.

Dürfen wir uns vorstellen!?

Podcast

Ö3

v.l.n.r.: Ines Salzer, Martin Krachler, Christina Pausch, Tarek Adamski, Eva Hettegger, Michi Heinrich

Wir sind dein Treffpunkt Podcast-Team! Sechs verrückte Radiogesichter und -stimmen. Wir lieben Radio, wir lieben Podcasts und wir lieben Talks. ...und falls noch immer nicht ganz klar ist, was der „Treffpunkt Podcast“ eigentlich ist, hier gibt’s mehr von uns.

"Treffpunkt Podcast" Podcast

Hitradio Ö3

Sendung verpasst? Hier im Podcast nachhören!

Was wäre eine Podcast-Sendung ohne Podcast? Eben! Du hast die aktuelle Sendung verpasst? Dann kannst du sie im Podcast nachhören.
Hier abonnieren oder online nachhören

Check dir hier unsere besten Top-Podcasts bislang:

Hier ist unsere Treffpunkt-Podcast-Schatzkiste


„Treffpunkt Podcast“ mit Tarek Adamski, 1. September 2021