Natascha Kampusch

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Natascha Kampusch über Hater

Es wirkt sicher, wie das Amen in der Bibel. Nicht alle Österreicher:innen sind auf der Seite von Natascha Kampusch und glauben die Ereignisse, wie sie vor knapp 15 Jahren passiert sind. Wie Natascha mit diesen Hatern umgeht, hören wir diese Woche in einem Podcast.

Natascha Kampuschs Botschaft an ihre Hater

In extremen Köpfen ist ein Podcast mit Dr. Leon Windscheid und der Name ist Programm: extreme Menschen sind seine Interviewpartner*innen. Von Bankräubern über psychisch kranke Menschen bis hin zu Menschen, die furchtbare Dinge erleben mussten. Eine davon: Natascha Kampusch. Sie erzählt warum sie von einer Welt mit einem Feind heute in einer Welt mit tausend Feinden lebt.

  • Der Podcast:
    In extremen Köpfen
  • Kategorie:
    Dokumentation
  • Die Folge mit Natascha Kampusch gibt’s hier:
    In extremen Köpfen

Hater schreiben ihr, dass sie zurück in den Keller und sterben soll. Das sind Menschen, die auf jemanden neidisch sind, die 8 Jahre lang eingesperrt war. Und für solche Menschen hält sie eine Botschaft parat: Bevor ihr was postet, fragt euch vorher: kenn ich mich aus? Wenn die Antwort „nein“ ist, fragt euch dann: wem bringt das jetzt was, dass ich meinen unqualifizierten Senf dazu gebe?
Word!

Sogar 007 macht jetzt einen Podcast!

James Bond

NBC Universal

Ja, sogar Bond, James Bond ist nach Jahrzehnten die Kinoleinwand zu klein - jetzt startet er sein neues Abenteuer auch im Podcast-Universum. Am Donnerstag, den 09. September startet „KEINE ZEIT ZU STERBEN: Der offizielle James-Bond-Podcast“ auf allen gängigen Plattformen.

Damit ist das einer der ersten Blockbuster, der sogar einen eigenen Podcast spendiert bekommt. Universal Pictures versprechen nicht bloß platte Werbe-Plattitüden für den Film, sondern spannende Behind-the-Scenes Insights. So wird Daniel Craig etwa erzählen, wie er er sich auf seinem letzten Engagement als 007 vorbereitet hat. Insgesamt sechs Teile wurde angekündigt. Auch wichtige Crewmitglieder wie die langährige Casting-Direktorin und Special Effects-Team werden zu Wort kommen.

James Bond

NBC Universal


Der Kinderpodcast mit der rappenden Maus

„MIRA und das fliegende Haus“ ist ein Podcast für Kinder von 4 bis 11 Jahren. Zusammen mit dem sprechenden Kater Kopernikus und der rappenden Maus McPieps lebt Mira im fliegenden Haus. Jeden Mittwoch sprechen die drei im Podcast kindgerecht über Selbstliebe, Gerechtigkeit und viele weitere Themen.


Mikrochips im Körper und Streaming

Zahlreiche Wissenschaftler sind sich einig, die überdimensionalen Serverfarmen von Streamingdiensten tragen nicht gerade zur Verbesserung der Klimakrise bei. Der gigantische Stromverbrauch und die Kühlung der Serverräume verursacht hohe Kosten. Das wiederum sorgt für einen Anstieg des CO2-Ausstoßes.

Dürfen wir uns vorstellen!?

Podcast

Ö3

v.l.n.r.: Ines Salzer, Martin Krachler, Christina Pausch, Tarek Adamski, Eva Hettegger, Michi Heinrich

Wir sind dein Treffpunkt Podcast-Team! Sechs verrückte Radiogesichter und -stimmen. Wir lieben Radio, wir lieben Podcasts und wir lieben Talks. ...und falls noch immer nicht ganz klar ist, was der „Treffpunkt Podcast“ eigentlich ist, hier gibt’s mehr von uns.

"Treffpunkt Podcast" Podcast

Hitradio Ö3

Sendung verpasst? Hier im Podcast nachhören!

Was wäre eine Podcast-Sendung ohne Podcast? Eben! Du hast die aktuelle Sendung verpasst? Dann kannst du sie im Podcast nachhören.
Hier abonnieren oder online nachhören

Check dir hier unsere besten Top-Podcasts bislang:

Hier ist unsere Treffpunkt-Podcast-Schatzkiste


„Treffpunkt Podcast“ mit Tarek Adamski, 8. September 2021