Reich und schön DVD Cover

DVDCover/CBS

Reich und schön is back!

In Podcastform - auf Österreichisch. Die berühmtesten Seifenoper wird also in einem Podcast nacherzählt. Einfach nur großartig! Außerdem ist heute lachen verboten! Hä? Jap!

Reich und schön ist wirklich zurück

Als Podcast – aus Österreich. Für echte Fans der wohl berühmtesten Seifenoper der Welt um Ridge, Brooke & Taylor. Erzählerin Meike steigt bei Staffel 18 ein, als Taylor von den Toten wieder aufersteht. JA! Tut sie. Und Meike macht sich während der Erzählung natürlich auch sehr lustig darüber. Wie generell über die ganze Serie.

Zitat: „Eigentlich absurd! Die Serie ist so absurd!“ Der Podcast umso lustiger. Die Serie hatte schon Suchtgefahr, aber der Podcast hat die Erfindung des Wortes „Binge hearing“ redlich verdient.


Nachdenken

Pixabay

Warum denken Sie das?

Egal ob Politik, Ernährung oder Kindererziehung: jeder hat so seine ganz persönliche Sicht auf die Dinge - und ein Aufeinandertreffen mit “Andersdenkenden” endet oft in fassungslosem Unverständnis. Aber wie kommen wir eigentlich zu unserer “Meinung” und warum gehen wir mit anderen Ansichten oft so hart ins Gericht?

  • Der Podcast:
    Warum denken Sie das?, (Folge 1)
  • Kategorie:
    Talk
  • alle Folgen gibt’s hier:
    Warum denken Sie das?

Dieser Frage geht der neue “Zeit Online” Podcast nach - in Folge 1 mit dem aktuellen Dauerbrenner “Corona-Impfung”. 2 Mütter - 2 Meinungen - und vor allem 2 völlig unterschiedliche Lebensgeschichten. Und allein die Tatsache, dass man den Lebensgeschichten hier sehr viel Raum gibt, unterscheidet dieses Format von den üblichen RING FREI Konfrontationen.


AUSGESPROCHEN!

Ein Daily-Podcast! Von Mary und Micha. Sie kennen sich seit Jahren, sind sich aber noch nie persönlich begegnet. What?! Richtig, es handelt sich um eine reine WhatsApp-Freundschaft. Und aus den privaten Sprachnachrichten wurde ein Podcast...

  • Der Podcast
    “Ausgesprochen“
  • Kategorie:
    Unterhaltung
  • Alle Folgen gibt es hier:
    Ausgesprochen

Im Speziellen hören wir uns die Folge „Last one laughing“ an. Wer die 1. Staffel gesehen hat, weiß Bescheid. Comedians, die wir alle kennen, werden stundenlang in einem Raum eingesperrt, in dem sie sich gegenseitig bespaßen, sich aber nicht darüber abhauen dürfen.
Über die Folter, nicht lachen zu dürfen, wenn man unbedingt muss.

Dürfen wir uns vorstellen!?

Podcast

Ö3

v.l.n.r.: Ines Salzer, Martin Krachler, Christina Pausch, Tarek Adamski, Eva Hettegger, Michi Heinrich (nicht im Bild: Max Bauer und noch andere tolle Teamplayer!)

Wir sind dein Treffpunkt Podcast-Team! Sechs verrückte Radiogesichter und -stimmen. Wir lieben Radio, wir lieben Podcasts und wir lieben Talks. ...und falls noch immer nicht ganz klar ist, was der „Treffpunkt Podcast“ eigentlich ist, hier gibt’s mehr von uns.

"Treffpunkt Podcast" Podcast

Hitradio Ö3

Sendung verpasst? Hier im Podcast nachhören!

Was wäre eine Podcast-Sendung ohne Podcast? Eben! Du hast die aktuelle Sendung verpasst? Dann kannst du sie im Podcast nachhören.
Hier abonnieren oder online nachhören

Check dir hier unsere besten Top-Podcasts bislang:

Hier ist unsere Treffpunkt-Podcast-Schatzkiste


„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch & Tarek Adamski, 6. Oktober 2021