Collage Love & Peace

pixabay.com

Ein bisschen Frieden im Freaky Friday

Am Freitag verkündet das Nobelpreiskomitee in Oslo, wer 2021 den Friedensnobelpreis bekommen wird. Diesen Freaky Friday spielen Robert Kratky und Benny Hörtnagl besondere Songs, die auch einen Friedensnobelpreis verdienen.

Der friedlichste Freaky Friday aller Zeiten

„Freaky Friday“
im Ö3-Wecker,
Freitag von 8-9 Uhr

Songs über den Frieden gab es immer schon und das wird wohl auch immer so bleiben. Am Freitag gab es eine Stunde lang die besten Freaky Friedens-Songs.

Collage Frieden, Lennon

pixabay.com

Eine außergewöhnlich schöne und einmalige Playlist wartet auf uns. Von „Imagine“ bis „Ein bisschen Frieden“ , von „Sag mir wo die Blumen sind“ über Bob Marley bis Chris Stegers „Leicht kennt ma’s hom“.

Collage Frieden, Lennon

freepik.com

Stecken wir uns gegenseitig Blumen ins Haar, rauchen wir die musikalische Friedenspfeife und schicken wir die weißen Tauben auf die Reise.

Freaky Friday

Interpret Titel
Give Peace A Chance Plastic Ono Band
Kinder an die Macht Herbert Grönemeyer
War Bruce Springsteen
Sag mir, wo die Blumen sind Marlene Dietrich
One Day (Vandaag) Bakermat
Blowin´ in the Wind Bob Dylan
Ein bisschen Frieden Nicole
One Love/People Get Ready Bob Marley & the Wailers
Only Time Enya
Pride (In the Name of Love) U2
Imagine John Lennon

„Ö3-Freaky Friday“ mit Robert Kratky und Benny Hörtnagl am 8. Oktober 2021 (MH)