Claudia Stöckl und Thomas Hofer

Hitradio Ö3

Polit-Experte Thomas Hofer in „Frühstück bei mir“

„Es war schon im Frühjahr an der Gerüchtebörse zu hören, was da kommen könnte“, sagt Politik-Berater Thomas Hofer über das politische Erdbeben, das diese Woche unser Land erschüttert hat. Dazu war er am Sonntag, zu Gast bei Claudia Stöckl in „Frühstück bei mir“.

Nach Hausdurchsuchungen der Staatsanwaltschaft am Mittwoch stehen Korruptionsvorwürfe im Raum, die Sebastian Kurz zum Rücktritt als Österreichs Bundeskanzler bewogen haben. Bei den Vorwürfen geht es um angeblich fingierte Meinungsumfragen und gekaufte Berichterstattung mit Sebastian Kurz als angeblichen Mastermind. Thomas Hofer sprach mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl über Hintergründe und Entwicklungen zum Thema der Woche: „Die Grünen haben die Gangart verschärft. Es war klar, dass der Druck hier steigt.“

Der Politik-Berater, der in den USA ein Postgraduate Studium zum Thema Politikstrategien gemacht hat, sprach außerdem über Fallen und Machtspiele. Und er ordnete die Vorwürfe an Kurz und ihre Konsequenzen ein.

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 10. Oktober 2021 (CZ)