Verena Altenberger

Franz Neumayr / picturedesk.com

Spezial: Über das Leben und das Sterben

Am Tag vor Allerheiligen gibt es ein Ö3-„Frühstück bei mir“-Spezial über das Leben und das Sterben. Große Namen und Gespräche über den Wert der Zeit.

Schauspiel-Star Verena Altenberger erzählt über den Abschied von ihrer Mutter, die vor fünf Jahren an Brustkrebs starb: „Meine Mutter war eine sehr geliebte Frau. Und trotzdem hat sie gesagt, seit dieser Krebs-Diagnose ist sie so einsam. In der Todesangst ist man alleine, egal wie geliebt man ist. Diese Erfahrung habe ich ganz stark in meine Interpretation der Buhlschaft einfließen lassen.“

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Serien-Heldin Proschat Madani erzählt von ihrer Ausbildung als Sterbebegleiterin und der Arbeit in einem Hospiz: „Für mich hat diese Erfahrung bedeutet, Leben zu lernen. Mich zu fragen: Und was wird mir am Ende wichtig sein? Und heute schon so zu leben, dass sich die Vorstellung erfüllt.“

Christoph Wenisch

Hitradio Ö3

Christoph Wenisch

Covid-Doc Christoph Wenisch berichtet von einer Nahtod-Erfahrung nach einem schweren Autounfall: „Tunnel und Licht – ich habe das alles gesehen. Das war gar nicht so schlecht.“

Herbert Grönemeyer

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Herbert Grönemeyer

Und Popstar Herbert Grönemeyer verrät, ab wann er sich nach dem Tod seiner ersten Frau frei für eine neue Ehe gefühlt hat: „Es hat gedauert, aber es war immer klar, dass Anna mir weiter Glück für die Liebe wünscht. Trauern beinhaltet ja ein Gefühl der Zuneigung, dass man jemanden nach wie vor im Herzen trägt. Sie hat mich freigegeben, aber ist in gewisser Weise immer da.“ Erhellende Gedanken zu einem dunklen Thema – am Sonntag, den 31.10. ab 9.00 Uhr auf Ö3.

Weiters in der Sendung zu hören sein werden die Geschichten von

Proschat Madani

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Proschat Madani

Adele Neuhauser frühstückt mit Claudia Stöckl

Hitradio Ö3

Adele Neuhauser

Frühstück Bei Mir

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Michael Niavarani

Frühstück Bei Mir

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Attila Dogudan

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 31. Oktober 2021 (CZ)