Taxi Orange Logo

ORF

Reality-TV & Comedy-Insiderwissen

Die heutige Folge wird somit unterhaltsam, liebe Leute! Also spitzt die Ohren und spannt eure Bauchmuskeln an, wir werden sicher viel kichern!

Warum wir (gerne) Reality-TV konsumieren

Es sind Shows wie „Das Dschungelcamp“, „Promis unter Palmen“, „Der Bachelor“ oder viele andere. Und obwohl der Mehrwert dieser Sendungen häufig zu hinterfragen ist, werden sie jedes Jahr von mehreren hunderttausend Menschen gesehen. Ja, wir wollen hier jetzt keine Moralkeule schwingen, wir schauen diese Shows natürlich auch - aber die Frage ist warum? Antworten gibt der Podcast „Serienreif“.

P.S. Wie sich Reality-TV vor knapp 20 Jahren angefühlt hat, könnt ihr in diesem Video nachsehen, letztes Jahr hat das ORF-Erfolgsformat „Taxi Orange“ seinen zwanzigsten Geburtstag gefeiert.

Der neue Podcast von Laura Larsson

Herrengedeck – dieser Podcast hat den deutschen Podcastpreis 2018 gewonnen, die Protagonistinnen den deutschen Comedypreis 2020 und von vielen ist dieser Podcast geliebt worden. Ariana Baborie und Laura Larsson haben den Podcast aber leider heuer im Juli beendet. ☹

Aber Schluss mit sudern: Laura Larsson hat einen neuen Podcast! YAY! Mit 1LIVE-Kollege Simon Dömer: Zum Scheitern verurteilt heißt dieser und gemeint sind ihre Vorhaben wie Ausmisten & Co. Der Podcast ist nicht wie Herrengedeck, aber fix nicht zum Scheitern verurteilt.


Hinter den Kulissen bei lustigen Leutchen

Vorhang auf und Bühne frei für die Stars der Comedy. Dieser Podcast bietet uns einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Humor-Branche. In jeder Folge trifft Host Simon Stäblein auf einen Gast aus der Comedyszene - von Standup-Künstler*innen über Influencer*innen und Produzent*innen bis zu Autor*innen und Regisseur*innen.

  • Der Podcast:
    INSIDE COMEDY
  • Kategorie:
    Unterhaltung
  • alle Folgen gibt’s hier: INSIDE COMEDY

Was steckt eigentlich hinter Standups, Comedy-Ikonen und Kultformaten? Und können wir etwas für unsere eigene Schlagfertigkeit und Gewitztheit aus diesem Podcast mitnehmen (das wäre schön!)?

Highlights aus der ORF-Radiothek

Du kannst hier alles finden, was in den letzten sieben Tagen in den ORF-Radios gesendet worden ist. Und wir haben uns auf die Suche nach besonderen Highlights gemacht.

  • Der Podcast:
    ORF-RADIOTHEK
  • Kategorie:
    Information & Unterhaltung
  • alle Folgen gibt’s hier:
    ORF-Radiothek

Hängen geblieben sind wir beim FM4-Filmpodcast, bei dem Dienstag Nacht die 100. Folge on air gegangen ist. Der Podcast, für echt Filmliebhaber. Und dann ist da noch die Schlagzeile „Intagram als Körperkiller“ herausgestochen. In Digital Leben (Ö1) hat sich Irmi Wutscher mit der Frage beschäftigt, warum sich ein Drittel der Mädchen schlechter fühlt, nach dem Instagram benützt haben?

Dürfen wir uns vorstellen!?

Podcast

Ö3

v.l.n.r.: Ines Salzer, Martin Krachler, Christina Pausch, Tarek Adamski, Eva Hettegger, Michi Heinrich (nicht im Bild: Max Bauer und noch andere tolle Teamplayer!)

Wir sind dein Treffpunkt Podcast-Team! Sechs verrückte Radiogesichter und -stimmen. Wir lieben Radio, wir lieben Podcasts und wir lieben Talks. ...und falls noch immer nicht ganz klar ist, was der „Treffpunkt Podcast“ eigentlich ist, hier gibt’s mehr von uns.

"Treffpunkt Podcast" Podcast

Hitradio Ö3

Sendung verpasst? Hier im Podcast nachhören!

Was wäre eine Podcast-Sendung ohne Podcast? Eben! Du hast die aktuelle Sendung verpasst? Dann kannst du sie im Podcast nachhören.
Hier abonnieren oder online nachhören

Check dir hier unsere besten Top-Podcasts bislang:

Hier ist unsere Treffpunkt-Podcast-Schatzkiste


„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch & Tarek Adamski, 3. November 2021