Ein Paar im Bett

Unsplash.com

Lockdown: Zusammenziehen vs. Fernbeziehung?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Nico, 28)

Hallo, ich bin der Nico und komme aus der STMK. Seit ein paar Wochen habe ich ein Gspusi mit einer Linzerin. (Noch) nichts Ernstes, aber wer weiß :) Weil wir ja ab kommender Woche wieder in einen Lockdown gehen, hat sie vorgeschlagen, dass sie doch gleich für ein paar Wochen zu mir “auf Besuch” kommen könnte. Das klingt für mich sehr nach ‘zusammenziehen’, was mir eindeutig zu schnell geht. Auf der anderen Seite habe ich sie lieber für ein paar Wochen durchgehend bei mir, als sie gar nicht zu sehen. Mich würde die Meinung der Ö3-Hörer*innen interessieren, was sie tun würden, wenn es hart auf hart kommt.

2. Dilemma (Mattea, 29)

„Eine sehr gute Freundin und eine andere Freundin heiraten beide nächstes Jahr am 4. Juni. Beide haben mich eingeladen und beide wollen unbedingt, dass ich komme. Für beide ist es der wichtigste Tag in ihrem Leben und beide planen eine riesengroße Party. Ich steh dazwischen und muss mich jetzt wohl für eine Freundin entscheiden, oder? Weil man tanzt doch nicht auf zwei Hochzeiten?“

Hochzeitstafel

Pixabay

3. Dilemma (Birgit , 33)

„Hallo Tina und Philipp! Ich habe eine Frage für das ganze Land. Folgendes Dilemma spielt sich regelmäßig bei uns im Büro ab: eine unserer Kolleginnen hat ihr Handy immer auf laut! Wir hören jeden Anruf und manchmal läutet auch minutenlang ein Handywecker. Letztens war sie in einer Sitzung. Eine andere Kollegin von uns nahm beim 2. verpassten Anruf das Handy aus der Tasche und schaltete es auf stumm. Nun würde mich interessieren, was das ganze Land dazu sagt. Ist es okay in eine fremde Tasche zu greifen und das Handy einfach stummzuschalten? Oder ist das ein Übergriff in die Privatsphäre? Vielleicht sind ja dann auch Nachrichten zu sehen, die niemanden was angehen? Liebe Grüße, Birgit“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt?
Schick dein Dilemma an Tina und Philipp


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

Hier online nachhören
XML-Link, um den Podcast mit deinem Podcatcher zu abonnieren
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 20. November 2021