FDL

Pexels.com

Mädels-Ski-Wochenende mit einer Anfängerin?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Sandra, 23)

„Hallo Tina, hallo Philipp! Ich fahre mit meinen Mädels traditionell in den Semesterferien auf Ski-Wochenende. Normalerweise sind wir zu viert und alle so ziemlich gleich gute Skifahrerinnen.
Eine unserer besten Freundinnen hat jetzt gefragt, ob sie mitfahren kann. Das Dilemma: sie ist Ski-Anfängerin und ist erst einmal auf Ski gestanden. Aber sie ist total motiviert und freut sich auf ein lustiges Mädels-Wochenende. Uns gehts aber auch um den Sport und wir befürchten, dass sie sich das zu einfach vorstellt. Ohne uns unsympathisch machen zu wollen: müssen wir sie mitnehmen?“

2. Dilemma (Silvio, 32)

FDL

Pexels.com

„Hallo! Meine Freundin Daniela und ich werden diesen Sommer heiraten und wir freuen uns schon total drauf, vor allem auf die Party. Sowohl meine Verlobte als auch ich lassen es gerne krachen und wollen für unsere Gäste eine lustige Party auf die Beine stellen. Dilemma: in meinem Freundeskreis sind viele schon verheiratet und haben Kinder. Jedes Mal, wenn wir auf Hochzeiten mit Kindern waren, waren diese Feiern “mit angezogener Handbremse” und schnell zu Ende. Im Gegensatz dazu waren Hochzeiten ohne Kinder immer entspannter, lustiger und mit besseren Gesprächen. Sind kinderlose Hochzeiten die lustigeren Partys oder übertreibe ich? “

3. Dilemma (Lea, 22)

FDL

Pexels.com

„Hallo Tina und Philipp! Meine Tante raucht in ihrer Wohnung. Grundsätzlich ist es mir egal, was sie in der Wohnung macht. Doch jedes Mal wenn ich bei ihr zu Besuch war, stinkt meine gesamte Kleidung inklusive meiner Haare extrem nach Rauch. Immer das gleiche Spiel: Wir setzen uns bei ihr an den Wohnzimmertisch, sie bietet mir einen Kaffee an und zündet sich sofort eine an. Nun ist die Frage, ob ich sie damit konfrontieren soll. Schließlich ist es ja ihre Wohnung und ich bin nur eine Besucherin. Kann ich von meiner Tante verlangen in ihrer Wohnung nicht zu rauchen, wenn ich zu Besuch bin?“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt?
Schick dein Dilemma an Tina und Philipp


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

Hier online nachhören
XML-Link, um den Podcast mit deinem Podcatcher zu abonnieren
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 29. Jänner 2022