Faschingsverkleidung

pixabay.com

Peinliches Partnerkostüm im Fasching?

Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Isabell, 26)

„Hallo Tina und Philipp! Ich bin ein Faschingsmuffel, mein Freund ist allerdings ein totaler Faschingsnarr und für ihn ist es die schönste Zeit im Jahr. Er möchte unbedingt, dass wir uns heuer mit einem Partnerkostüm verkleiden. Er geht immer als Polizist in Lederkombi und wünscht sich, dass ich mich als seine Polizistin verkleide. Wenn wir Freund*innen treffen, wird er meistens übermütig in seiner Rolle. Also wenn er ein Gläschen zu viel hat, beginnt er andere Leute zu verhaften usw.
Auf der einen Seite find’ ich es peinlich, auf der anderen Seite würd ich ihm damit eine riesen Freude machen. Was soll ich tun?“

Kellner bei der Arbeit

pixabay.com

2. Dilemma (Nora, 28)

„Hallo Ö3-Team! Ich bin selbstständig (kleines Café) und dringend auf der Suche nach einer/m Kellner*in. Die Suche gestaltet sich sehr schwierig und es gibt so gut wie keine passenden Bewerber*innen. Allerdings hat sich mein Ex-Freund gemeldet.
Einerseits hab ich keine Lust drauf, ihn wieder täglich zu sehen und seine Chefin zu sein. Andererseits weiß ich, dass ich mich blind auf ihn verlassen kann und er einen guten Job machen würde. Bin in einem Zwiespalt: Die Ex-Freundin in mir sagt “Nein”, die selbstständige Unternehmerin sagt “Ja”. Was sagt Österreich?“

Traktor auf Feld Pflug

pixabay.com

3. Dilemma (Harry, 25)

„Ich habe folgendes Dilemma mit der Landwirtschaft meiner Eltern: Es ist geplant, dass ich den Hof als Jungbauer übernehme - das war immer mein Traum. Meine Eltern machen mir es aber sehr schwer, daran festzuhalten. Sie erwarten, dass ich ihre Vorstellungen weiter umsetze und dass ich mit meiner Freundin am Hof wohne. Das lässt sich nicht verhandeln, da schalten sie auf stur.
Ich habe aber auch ein Angebot, in einem anderen landwirtschaftlichen Betrieb in einer Führungsposition zu arbeiten. Der Hof gehört zwar dann nicht mir, aber ich könnte viel mitgestalten. Außerdem wär dann die Wohnsituation für mich und meine Freundin entspannter. Ich muss mich zwischen Familienbetrieb und Fremdbetrieb entscheiden und brauche die Hilfe der Ö3-Gemeinde.“

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt?
Schick dein Dilemma an Tina und Philipp


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

Hier online nachhören
XML-Link, um den Podcast mit deinem Podcatcher zu abonnieren
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 26. Februar 2022