Elton John

Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Eine Ö3-Zeitreise durch die Popgeschichte

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser von Benny Hörtnagl präsentierten musikalischen Zeitreise sind heute neben vielen anderen die größten Hits von Queen, Randy Crawford, U2, Miriam Makeba, The Rolling Stones, George Harrison, Cher, Elton John & Kiki Dee, Billy Joel, Grace Jones, Georg Danzer, The Police, Melisa Etheridge, Kate Bush, The Walker Brothers, Whitney Houston, Creedence Clearwater Revival, Miriam Makeba oder Lou Reed zu hören.

1976: Elton John & Kiki Dee veröffentlichen eines der erfolgreichsten Duette der Popgeschichte

Elton John hat auch bedingt durch die vielen Verschiebungen 2022 und 2023 einen wahren Konzertmarathon vor sich. Mehr als 100 Konzerte in Stadien und großen Hallen wird er in Europa, Amerika und Australien/Neuseeland geben.
Österreich Konzert ist keines geplant, aber die „Elton Farewell Tour“ wird zum Beispiel in Deutschland (mehr als 10 Konzerte) und der Schweiz zu sehen sein.

In dieser Ausgabe von Solid Gold gibt es eines der großen Duette aus der Karriere des britische Ausnahmekünstlers zu hören: „Don’t Go Breaking My Heart“, 1976 gemeinsam mit der Sängerin Kiki Dee aufgenommen.
Elton John schwebte ein Duett im Motown Stil von Marvin Gaye und Tammi Terrell vor. Von der Kritik zunächst als chancenlos eingestuft wurde es zu einem Riesenhit auf der ganzen Welt.

Kiki Dee feiert heute übrigens ihren 75. Geburtstag.

„Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 6.März 2022 (WD)