Britney Spears

HECTOR MATA / AFP / picturedesk.com

Von „Fesch“ bis „Trash“ - Die 90er auf Ö3

Zu Christi Himmelfahrt beamen wir uns in eine Welt, in der es musikalisch wirklich alles gab - von „richtig fesch“ bis zu großartigem „Trash“. Aber das Wichtigste ist: Egal ob fesch oder trash, die Songs der 90er machen einfach Spaß!

Die größten und lustigsten Songs der 90er

Ein Jahrzehnt, als in den Schulklassen noch Overhead-Projektoren standen und Tamagotchis gefüttert wurden, als Dateien auf Disketten gespeichert und noch Telefonzellen benutzt wurden.

Der Ö3-Musikfeiertag am 26. Mai von 9-18 Uhr

Aber es gibt auch etwas, das uns bis heute aus den 90ern erhalten geblieben ist, nämlich unendlich viele Songs, die wir immer noch lieben! Die Bandbreite war riesig - neben Grungerock und Britpop gab es Dance und Plasticpop Deluxe. Einige der größten Songs aller Zeiten stammen aus den 90ern, und genauso erblickten manche der lustig-schrägsten Hits das Licht der Musikwelt.

Rednex

Niedermüller,Thomas / Action Press / picturedesk.com

Selten war die Frage - „Fesch“ oder „Trash“? - so einfach zu beantworten wie bei Rednex.

Songs, die einfach Spaß machen

Wir freuen uns auf einen lustigen, großen, bunten und extrem abwechslungsreichen Ö3-Musikfeiertag. Die Red Hot Chili Peppers rocken neben Cotton Eye Joe, Nirvana trifft das Barbie Girl und R.E.M. spielen unter dem Lemon Tree.

Tom Filzer und Tina Ritschl laden dich ein zu einem Tag mit den größten und lustigsten Songs der 90er Jahre. Ein Ö3-Musikfeiertag im wahrsten Sinne des Wortes!

Das war unsere heutige Playlist

9-10 Uhr
10-11 Uhr
11-12 Uhr
12-13 Uhr
13-14 Uhr
14-15 Uhr
15-16 Uhr
16-17 Uhr
17-18 Uhr

„Ö3-Musikfeiertag“ mit Tom Filzer und Tina Ritschl, 26. Mai 2022