Ö3-Podcast-Festival Logo

Hitradio Ö3

Hola, liebe Freunde der Podcastwelt!

Ihr wisst hoffentlich inzwischen alle, dass wir demnächst ein Festival feiern? Darüber und über neue, heiße Podcasts sprechen wir in der neuen Ausgabe.

Nina Julie Lepique im Interview

Mit 23 gab Nina Julie Lepique ihren sicheren Job auf und traute sich mit einem Start-up auf einen besonderen Markt: Audioerotik. Warum Risiko beim Gründen dazugehört und worauf es noch ankommt, hat sie bereits in zahlreichen Gründer- und Karrierepodcasts erzählt. Mit „Femtasy“ hat sie bis heute eines der größten Labels für Audioerotik geschaffen und mitentwickelt. Worauf sie sich konkret beim Ö3-Podcast-Festival freut, darüber sprechen wir diese Woche in der Show.

LET’S TALK ABOUT TRASH!

Reality-TV: Was für die einen von uns die allergrößte Zeitverschwendung ist, ist für die anderen der allergrößte Fernsehspaß.
Je nachdem, welcher Gruppe ihr gehört, werdet ihr diesen Podcast entweder lieben oder naserümpfend weghören.

Und hier ist die Beschreibung der drei PodcastmacherInnen: „Steht ihr auf zu laut, zu versext, zu peinlich und zu doof? Wir auch!
Braucht diese Welt einen Podcast darüber?
Jaaaaa!“
Über letzteres lässt sich bestimmt streiten, aber da wir euer Podcast-Guide sind können wir dieses Genre in gar keinem Fall auslassen. 😊

Vom Bachelor bis zum Dschungelcamp: Hier wird alles durchgekaut, was das deutsche Trash-TV-Fernsehen zu bieten hat.
Jede Woche gibt’s neuen Stoff.

Schwul unterm Hakenkreuz

  • Der Podcast:
    Am Rand
  • Kategorie:
    Journalismus

Leben mit Ausgrenzung, Verfolgung, bis hin zur Gefangenschaft und Hinrichtung. Mit diesem Schrecken waren queere Menschen in der NS-Zeit im Alltag konfrontiert. ORF-Journalist Jürgen Pettinger hat mit seinem Buch „Franz – Schwul unterm Hakenkreuz“ die Geschichte eines jungen schwulen Mannes in der NS-Zeit aufgegriffen, die stellvertretend für viele steht. Wer in das Thema eintauchen möchte, kann das jetzt auch in einer Folge des „amrand“-Podcast.

amrand.at ist ein Online-Medium, das Themen behandelt, die im öffentlichen Diskurs selten vorkommen. Begleitend zu den Online-Texten gibt es auch begleitende Podcast-Folgen - mittlerweile sind schon 25 online.

FM4 Filmpodcast

Mit dem FM4 Filmpodcast taucht ihr in die Tiefen und Untiefen des Filmuniversums. Christian Fuchs, Philipp Emberger und Filmkritikerin Pia Reiser unterhalten sich – manchmal auch mit Gästen – über aktuelle Filme, Superheldencapes, jump scares und jump cuts. In jeder einzelnen Folge spürt ihr die Liebe zum Kino. Ein Film Podcast in dem Herzblut fließt, mit Spoiler Alarm versteht sich😊

Kaktuskuscheln

Die beiden ORF Radio Vorarlberg Moderatoren Christian Suter und Dominic Dapré sprechen in ihrem Podcast über ganz alltägliche Geschichten die ihnen unterkommen. 2 Männer die sich zum Beispiel über Germany´s next Kopf-Model unterhalten. Sehr authentisch und ehrlich. Natürlich wird auch über das Kuschel Podcast Event der beiden im Landesstudio Vorarlberg gesprochen wo die Kaktus Kuschelfans zu Gast wajren.

Dürfen wir uns vorstellen!?

Podcast

Ö3

v.l.n.r.: Ines Salzer, Martin Krachler, Christina Pausch, Tarek Adamski, Eva Hettegger, Michi Heinrich (nicht im Bild: Max Bauer und noch andere tolle Teamplayer!)

Wir sind dein Treffpunkt Podcast-Team! Sechs verrückte Radiogesichter und -stimmen. Wir lieben Radio, wir lieben Podcasts und wir lieben Talks. ...und falls noch immer nicht ganz klar ist, was der „Treffpunkt Podcast“ eigentlich ist, hier gibt’s mehr von uns.

"Treffpunkt Podcast" Podcast

Hitradio Ö3

Sendung verpasst? Hier im Podcast nachhören!

Was wäre eine Podcast-Sendung ohne Podcast? Eben! Du hast die aktuelle Sendung verpasst? Dann kannst du sie im Podcast nachhören.
Hier abonnieren oder online nachhören

Check dir hier unsere besten Top-Podcasts bislang:

Hier ist unsere Treffpunkt-Podcast-Schatzkiste


„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch & Tarek Adamski,
25. Mai 2022