Karn Teigl in "Frühstück bei mir"

Hitradio Ö3

Influencerin Karin Teigl in Ö3-„Frühstück bei mir“

300.000 Follower/innen auf Instagram, jeden Tag 4 Video-Posts und 8 Stunden am Handy - das sind einige Zahlen aus dem Leben von Karin Teigl, die als „constantly_k“ Social-Media-Karriere gemacht hat. Heute war die Influencerin und Style-Bloggerin zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

„Alles hat damit begonnen, dass mich so viele Leute auf meine Outfits angesprochen haben. Vor sechs Jahren habe ich dann angefangen, über Mode zu bloggen“, hat die 35-jährige Salzburgerin auf Ö3 erzählt.

Mittlerweile hat der Insta-Star ein sechsköpfiges Team, Verträge mit den größten Modemarken und wird von Designer/innen zu Shows nach Mailand, Paris und New York eingeflogen. Teigl, die auch Speakerin am Ö3-Podcast-Festival ist, über ihre Marken-Strategie: „Ich bin authentisch, poste mich auch ungeschminkt und werbe nur für Marken, mit denen ich mich voll identifizieren kann. Die Glaubwürdigkeit ist bei Influencern besonders wichtig.“

Die Kehrseite sind Shitstorms und ein großer Druck, genug Content zu liefern: „Du wirst bestraft, wenn du nicht genug postest – vom Algorithmus nämlich. Denn je weniger ich auf Instagram poste, desto weniger spielt es mich aus. Deshalb muss ich schauen, dass ich immer da bin.“ In Ö3-„Frühstück bei mir“ hat die Style-Bloggerin auch Tipps für coole Sommer-Outfits gegeben und und über ihre Ehe mit Fußball-Profi Georg Teigl erzählt: „Ich wollte immer mehr sein, als die klassische Spielerfrau. Ich denke, das ist mir gelungen.“

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.





„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 29. Mai 2022