Feiernde Menge bei der Ö3-Party

philipp lipiarski / www.goodlifecrew.at

Flirtfaktor Festival

Beim Reden kommen die Leute zusammen, sagt schon ein altes Sprichwort. Was ist aber, wenn dabei noch gute Musik gemacht wird, bei einem Festival zum Beispiel. Von 9. bis 12. Juni sind Tausende auf dem Nova Rock Festival oder auf einer anderen coolen Veranstaltung mit Getränken, Sound und guter Laune.

Durch die zweijährige Pause von Festivals sind viele voller Vorfreude auf die kommende Saison. Musik genießen, Zeit miteinander verbringen und neue Leute kennenlernen. Hier einen Partner kennenzulernen ist nicht schwer – die Möglichkeiten scheinen endlos zu sein. Der Nachbar am Campingplatz oder beispielsweise gleich den Traumpartner im Publikum ansprechen. In der Schlange des Getränkestands ist auch genug Zeit zum Flirten.

Es flirtet sich besonders gut auf Events, bei denen Menschen irgendetwas gemeinsam haben. Warum? Weil wir ein gemeinsames Thema haben. „Na, wie findest du die Band XY?“

Hast du vielleicht so deinen Traumpartner kennengelernt? Oder vielleicht kannst du Tipps geben wie es funktioniert und was ein absolutes No-Go ist.

Wir sprechen in Treffpunkt Liebe usw. diesen Donnerstag über dieses Thema und würden gerne deine Meinung dazu hören.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

"Treffpunkt Liebe usw."-Podcast

Hitradio Ö3

„Treffpunkt Liebe usw.“

Die Show, die die schönste Nebensache der Welt zur Hauptsache macht. Und auch alle Probleme, die damit zu tun haben. Tarek Adamski und Sylvia Graf sprechen zusammen mit Psychologin Martina Rammer-Gmeiner und der Ö3-Gemeinde über Sex, Liebe, Affären und über das, was nach einem Happy-End kommt: den Beziehungsalltag.

Hier abonnieren oder online nachhören
iTunes
Spotify


Psychologin Martina Rammer-Gmeiner

Martina Rammer-Gmeiner ist Psychologin in Wien und arbeitet mit Menschen und ihren jeweiligen „Beziehungsdynamiken“. Paare, die in der klassischen Beziehungsfalle festsitzen oder Singles, die nicht verstehen, warum es bei ihnen nicht und nicht klappt mit dem Partnerglück sind bei unserer Expertin richtig.

Martina Rammer Gmeiner

Martina Siebenhandl

„Durch meine langjährige Erfahrung habe ich erlebt, dass sich Menschen nach stabilen Beziehungen sehnen, wo Vertrauen und Geborgenheit erlebt wird. Oftmals sind es aber gerade sie selbst, die das boykottieren und sich im Wege stehen.“

Als Kommunikationsexpertin weiß Rammer-Gmeiner, dass Austausch auf vielen Ebenen funktionieren muss: „Sexualität ist ja auch eine Form der Kommunikation und zwar die intimste. So wie in der verbalen Kommunikation Missverständnisse passieren können, kann es auch beim Sex zu dem Gefühl kommen, dass man sich völlig falsch verstanden fühlt – das ist natürlich frustrierend und kontraproduktiv.“


Bei manchen Beziehungen zeigt sich, dass ein Schlussstrich besser ist als der Versuch eines Neuanfangs: „Das Erkennen, dass ich versuche etwas, das bereits tot ist, zu reanimieren ist zum einen traurig, zum anderen kann es auch Kräfte mobilisieren, die man für sich selbst nützen kann, statt in eine verlorene Beziehung zu investieren.“

„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Sylvia Graf & Martina Rammer-Gmeiner, 9. Juni 2022 (SG)