Die Sonne strahlt zwischen zwei Menschen

Hannah Skelly / Unsplash

Jungfrau mit 25 - völlig normal?

Am Samstag diskutiert Tina Ritschl wieder mit dem ganzen Land und löst die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Grace, 25)

„Ich (25) hatte noch nie einen Freund geschweige denn Sex. Dabei hätte ich beides so gerne. Aber alle Typen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, wollten immer nur gleich das Eine oder haben sich einfach nach den ersten beiden Treffen nicht mehr gemeldet. Ich mach mich langsam damit selbst fertig und schäme mich dafür. Ich frage mich ernsthaft, ob ich die Einzige bin mit so einem Problem?? Was stimmt nicht mit mir?“

Frau tradet am Laptop

Unsplash

2. Dilemma (Martina, 32)

„Hallo liebes Ö3-Land. Ich befinde mich beruflich in einer großen Zwickmühle. Es geht ums Network-Marketing (zb. Tupperware, Aloe Vera,... ). Funktioniert so: man kauft Produkte, vertreibt sie in seinem Umfeld/online/etc. und bekommt bei Verkauf Provision. In meinem Fall sind es Online Produkte (Krypto, Finanzen,...). Ich bekomme Provision, wenn jemand einsteigt. Ich mache Werbung und schreibe Menschen an. Diese Art von Job ist aber extrem negativ behaftet. Menschen sind total abgeschreckt, wenn sie merken, dass man ihnen was verkaufen will. Ich habe schon Anfeindungen via Instagram bekommen a la “Such dir einen normalen Job” oder “Was fällt dir ein, dass du mich einfach anschreibst und mir was verkaufen willst!!” Jeder hat Angst, dass ich ihnen was aufzwingen will. Dabei bin ich von dem Produkt überzeugt und finde, dass ich Teil einer guten Sache bin. Außerdem gefällt mir, dass ich mir die Arbeit frei einteilen kann. Möchte aber nicht täglich angefeindet werden. Was würdet ihr machen: einen neuen Job suchen oder ignorieren was die Leute sagen? “

Händchen haltendes Paar

Unsplash

3. Dilemma (Bianca, 20)

„Liebes Ö3 Team! Ich bin 20 Jahre alt und meine Eltern haben sich vor 5 Jahren scheiden lassen. Nun heiratet mein Papa seine neue Frau. Wir (ich und meine jüngere Schwester aus erster Ehe) sind eingeladen worden. Haben aber seit der Scheidung wenig bis keinen Kontakt mit unserem Papa, da seine neue Frau dagegen ist. Auf die Frage was er sich wünscht zur Hochzeit bekam ich die Antwort: Geld. Wir haben jedoch in den letzten Jahren weder Geburtstags- noch Weihnachtsgeschenke bekommen und auch so nie etwas, also auch kein Geld etc. Meine Frage lautet nun: sollen wir zur Hochzeit gehen oder nicht? Ich kämpfe nun schon seit Wochen mit meinem Gewissen und bitte um eure Hilfe. Glg Bianca“

Mitreden?

Du willst nicht nur online abstimmen, sondern deine Meinung auch im Radio sagen? Tina & Philipp freuen sich sehr, mit dir zu telefonieren! Klicke einfach hier

Dein Dilemma auf Ö3

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp.


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

Hier online nachhören
XML-Link, um den Podcast mit deinem Podcatcher zu abonnieren
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl, 2. Juli 2022