Ness

Thomas Wunderlich/Hitradio Ö3

Ness legt auf Ö3 ihre Lieblingsmusik auf

Bei „Starmania 21“ wurde Ness Dritte. Seitdem zählt die 17-jährige Niederösterreicherin zu den größten Pop-Hoffnungen des Landes. Soeben hat sie ihr erstes Mixtape „Untypisch“ veröffentlicht. Im „Treffpunkt Gästeliste“ feiert sie das und legt zwei Stunden lang ihre Lieblingsmusik auf.

„Deine Richtung“ war ihr erster eigener Hit. Dafür wurde Ness bei den Amadeus Austrian Music Awards sogar in der Kategorie „Songwriterin des Jahres“ nominiert. Ein Achtungserfolg für die junge Musikerin, die bis dahin ja nur die Songs anderer nachgesungen hat. Mittlerweile hat sie aber schon fünf eigene Singles veröffentlicht, und seit Freitag gibt es auch ihr erstes Mixtape, das Ness im Wiener Szene-Club B72 nun erstmals live präsentiert hat.

Ness

Thomas Wunderlich/Hitradio Ö3

Eine Premiere feiert Ness auch als DJane im „Treffpunkt Gästeliste“, was sie sehr flasht, vor allem, wenn sie ihre eigenen Songs anmoderieren darf, so natürlich auch ihre aktuelle Single „Lieber kein Problem“. Sie genießt es aber auch, Songs von befreundeten Musiker*innen wie Mathea, Rian, Slomo und Florence Arman aufzulegen. Ganz besonders am Herzen liegt ihr aber der Song „Run Run Run“ von Laura Del Fiore, mit der sie sich bei der Castingshow angefreundet hat.

Ness

Thomas Wunderlich/Hitradio Ö3

Ness kann aber auch anders. Sie ist ein Riesenfan von Carrie Underwood, deren Hit „Before He Cheats“ für sie der schönste Song der Welt ist. Billie Eilish bewundert sie auch sehr, genauso wie Miley Cyrus und Shawn Mendes. Es ist also ein extrem cooler Musik-Mix, mit dem Ness da im „Treffpunkt Gästeliste“ auf Ö3 auffährt. Montag um 22.00 Uhr geht’s los.

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Ness, 18. Juli 2022 (CS)