Schlafender Mann

Pixabay.com

Getrennte Schlafzimmer als junges Paar?

Frag das ganze Land ist zurück aus der Sommerpause! Am Samstag diskutieren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann wieder mit dem ganzen Land und lösen die Dilemmas der Ö3-Gemeinde.

1. Dilemma (Natalie, 20)

„Hallo! :) Mein Freund ist ein ziemlicher Schnarcher. Ich hingegen habe einen sehr leichten Schlaf und brauche auch total lange beim einschlafen. Mit Ohropax hab ich’s schon versucht - das ist unangenehm und hilft nix. Er schnarcht SO laut! Wenn ich es nicht mehr aushalte, schubse ich ihn, damit ich zumindest für ein paar Minuten Ruhe habe. Damit wecke ich ihn aber oft auf, er wird schlafgrantig und keiner von uns kriegt was er/sie will: entspannten Schlaf! Er will nicht zum Arzt gehen und merkt nicht, dass ich darunter leide. Deshalb bin ich schon öfter ins Gästezimmer ausgewandert. Getrennte Schlafzimmer sind sicher gut für unseren Schlaf, aber schlecht für die Beziehung. Was sagt das ganze Land dazu? Getrennte Schlafzimmer oder wird dadurch unsere Beziehung auch einschlafen?“

Frau stillt Baby

pixabay.com

2. Dilemma (Kathi, 30)

„Hi! Mein Name ist Kathi und ich bin Mama einer knapp 1-jährigen Tochter, die ich gerne und oft stille. Leider erlebe ich nicht immer positive Reaktionen, wenn ich in der Öffentlichkeit stille - insbesondere in Cafés oder Restaurants. Ich bin jetzt schon öfters angesprochen worden, bspw. kam ein Kellner auf mich zu und meinte, dass ich doch bitte in die dafür vorgesehene Stillecke gehen soll. Oder Kommentare von vorbeigehenden Frauen: “Die lässt aber auch alles raushängen!”. Gibt es wirklich Leute, die sich dadurch gestört fühlen? Soll ich die Beschwerden ernst nehmen oder einfach weiter in der Öffentlichkeit stillen?“

Geburtstag Geschenk

pixabay.com

3. Dilemma (Steffi, 18)

„Meine beste Freundin hat mir bis jetzt (5 Monate nach meinem Geburtstag) kein Geschenk gegeben - obwohl sie mir immer gesagt hat, dass sie etwas für mich hat. Grundsätzlich fände ich das auch nicht so schlimm, wenn ich nicht 3 Wochen zuvor eine große Geburtstagsüberraschungsfeier für sie organisiert hätte und ihr ein - meiner Meinung nach - extrem cooles Geschenk geschenkt hätte. Steht es mir zu, sie auf das Geschenk anzusprechen oder mache ich mich dadurch lächerlich?“

Mitreden?

Du willst nicht nur online abstimmen, sondern deine Meinung auch im Radio sagen? Tina & Philipp freuen sich sehr mit dir zu telefonieren! Klicke einfach hier

Dein Dilemma auf Ö3

Bist du auch in einer Zwickmühle und willst wissen, wie das ganze Land darüber denkt? Schick dein Dilemma an Tina und Philipp.


"Frag das ganze Land"-Podcast

Hitradio Ö3

Der „Frag das ganze Land“-Podcast

Hier online nachhören
XML-Link, um den Podcast mit deinem Podcatcher zu abonnieren
iTunes
Spotify









„Frag das ganze Land“ mit Tina Ritschl und Philipp Bergsmann, 13. Juli 2022