Pizzera & Jaus

Ö3/Roman Pfeiffer

Pizzera & Jaus – Hattrick in der Stadthalle

Das ist bisher nur Udo Jürgens, Wolfgang Ambros und Tina Turner gelungen: Drei Mal hintereinander die Wiener Stadthalle auszuverkaufen! Heute, morgen und am Samstag rocken Pizzera & Jaus Österreichs größte Halle.

Udo Jürgens hat die Wiener Stadthalle 33 Mal bespielt. Noch öfter, wenn man Austria 3 und den Watzmann mitrechnet, ist dort Wolfgang Ambros aufgetreten, nämlich unglaubliche 49 Mal! Mit Wolfgang Ambros und Gert Steinbäcker sind Pizzera & Jaus diesen Sommer auf der Burg Clam aufgetreten. „Wenn man mir vor fünf Jahren gesagt hätte, dass diese beiden Legenden in unserem Vorprogramm spielen“, schüttelt Paul Pizzera im Ö3-Interview noch immer ungläubig den Kopf, „dann hätte ich sehr viel Geld verloren.“

Pizzera & Jaus geht es aber gar nicht sehr um eine Rekordjagd, sie sind einfach nur extrem dankbar, dass es bei ihnen momentan so gut läuft und versprechen, an allen drei Abenden das Maximum zu geben. Bei den Aftershow-Partys wollen sie sich zumindest bei den ersten beiden Terminen wohldosiert zurückhalten, nach der dritten Show allerdings werden sie sich bis in die frühen Morgenstunden die Kante geben.

Pizzera & Jaus

Hitadio Ö3 / Walter Dunger

Für Otto Jaus, der in Wien lebt, werden das auf jeden Fall drei sehr bizarre Tage. Tagsüber wird er sich um das Baby kümmern und im Haushalt mithelfen, und abends dann wird er zur Arbeit in die Wiener Stadthalle gehen und dort zigtausende Fans begeistern.

Die Auftritte in der Wiener Stadthalle sind die letzten für längere Zeit. Wer aber glaubt, dass sich Paul Pizzera und Otto Jaus dann in den wohlverdienten Urlaub vertschüssen, irrt gewaltig. Gleich anschließend drehen sie ihren ersten gemeinsamen Kinofilm, Otto Jaus veröffentlicht mit seiner Mama das Kochbuch „Jausmannskost“, und dann beginnen schon die Proben für das neue Programm „Comedian Rhapsody“, das am 9. März in der Linzer Tips-Arena Premiere feiert. Das dazu gehörige Album ist schon im Kasten und erscheint am 11.11. um 11.11 Uhr.

Es gibt also viel zu bereden mit Pizzera & Jaus. Ein ausführliches Gespräch mit den erfolgreichen Musikern gibt es ab sofort im Pop-Podcast „Ö3 Dabei“ zu hören. Überall dort, wo es Podcasts gibt.

Ö3-DABEI - DER POP-PODCAST

„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ in der ORF-Radiothek
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei Spotify
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei iTunes

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.




„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 25. August 2022