Frühstück bei mir mit Nadja Bernhard

Ö3/Martin Krachler

Nadja Bernhard: Verliebt in Donnie Wahlberg!

Eigentlich kennt man die Moderatorin Nadja Bernhard ja als seriöse Nachrichtensprecherin der ZIB. Im Treffpunkt Gästeliste zeigt sie sich aber gern auch mal von einer anderen Seite und verrät ein paar Geheimnisse!

Nadja Bernhard feiert heuer ihr 10-jähriges ZIB-Jubiläum. 10 Jahre Fernsehstudio? Das ist für uns genug geübt und eine Einladung ins Ö3-Radio-Studio wert. Bei uns legt die sympathische Moderatorin ihre Lieblingshits auf und plaudert aus dem Nähkästchen: „Ich war komplett verliebt in Donnie Wahlberg von New Kids On The Block. Mein ganzes Zimmer war mit Postern von ihm tapeziert.“

Nadja Bernhard ist in Kanada geboren und in der Steiermark aufgewachsen. Sie hat in den USA und in Italien gearbeitet. 2018 hat sie eine Romy in der Kategorie Information gewonnen.

Die Liebe zu Donnie ist mittlerweile vergangen und New Kids On The Block ist auch nicht mehr Nadjas Lieblingsband. Dafür findet sie aber Justin Timberlake richtig gut: „Der hat die Entwicklung von der Boyband zum ernstzunehmenden Künstler geschafft“, sagt sie und legt „Can’t Stop the Feeling“ auf.

Nadja Bernhard

ORF/Thomas Ramstorfer

Nadja Bernhard liebt Musik

Von Michael Jackson über Bilderbuch bis Bille Eilish - sie hört einfach was gut ist. "Michael Jackson hat mich auch „style-technisch" beeinflusst“, erzählt sie und wir finden die Vorstellung von ihr in Lederjacke eigentlich recht nice.

Aber auch Nadja Bernhard hat ein musikalisches „guilty pleasure“. Sie liebt Hip Hop! „Ich muss mich jetzt outen. Ich habe eine wahnsinnige Affinität zu Rap. Vieles was ich gern spielen würde, kann man nicht spielen, weil es politisch nicht korrekt ist und ich will die HörerInnen ja auch nicht vertreiben“, lacht sie und spielt dann „Butterfly“ von Crazy Town.

Nadja Bernhard ist sympathisch, witzig und emotional - einschalten lohnt sich! Treffpunkt Gästeliste am Montag um 22 Uhr auf Ö3!

Nadja Bernhards Playlist

Interpret Titel
Billie Eilish Happier Than Ever
Prince I Would Die 4 U
The Staple Singers I'll Take You There
Cat Power What the World Needs Now
Crazy Town Butterfly
Michael Jackson Thriller
Bilderbuch Baba
Aretha Franklin Bridge Over Troubled Water
Jovanotti L'ombelico del mondo
Frank Ocean Nikes
Justin Timberlake Can't Stop the Feeling!
Etta James At Last
Adriano Celentano Prisencolinensinainciusol

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Nadja Bernhard, 12. September 2022