
Unsplash.com
Ist Liebe käuflich?
Einmal Liebe zum Mitnehmen: Wer über „käufliche Liebe“ redet, landet schnell beim Thema Prostitution. Dass man in Rotlichtviertel nicht für Liebe bezahlt, geschweige denn diese bekommt, ist den allermeisten natürlich bekannt.
Geld in der Partnerschaft: Rechnung, bitte
In jeder Beziehung sind Finanzen ein Thema. Meist fängt es schon beim ersten Date an, wenn die Rechnung kommt. Lädt er sie ein, weil es sich so gehört oder zahlt sie selbst, weil ihr Unabhängigkeit wichtig ist. Um den Partner/Partnerin zu umgarnen, greifen viele zu „Geschenken“. Der bezahlte Urlaub nach Mauritius, den wir uns sonst gar nicht leisten könnten, oder ein funkelnder Ring, damit der Stress der letzten Wochen vergessen gemacht wird.
Status und Geld können sehr anziehend wirken, aber ob dadurch wahre, dauerhafte Liebe entstehen kann??? Liebe ist ein Gefühl, wonach sich viele sehnen. Um diese eine Person zu finden, die dieses Gefühl in einem auslöst, tun wir vieles, und manchmal ist der Griff in die Geldtasche hilfreich.
Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“
Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

Hitradio Ö3
„Treffpunkt Liebe usw.“
Die Show, die die schönste Nebensache der Welt zur Hauptsache macht. Und auch alle Probleme, die damit zu tun haben. Sylvia Graf spricht zusammen mit Psychologin Sabine Hackl und der Ö3-Gemeinde über Sex, Liebe, Affären und über das, was nach einem Happy-End kommt: den Beziehungsalltag.
Hier abonnieren oder online nachhören
iTunes
Spotify
Psychologin Sabine Hackl
Deine Nachricht geht an Powerfrau Sabine Hackl. Sie beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Roman Pfeiffer
„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“
Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.
„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“
Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.
„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Sylvia Graf & Sabine Hackl, 14. September 2022