Handschellen

pixabay.com

Von Geheimnissen und dunklen Krimi-Vorlieben von Frauen

Seid bereit für eine neue Ausgabe superfresher Podcasts!

Das ist (k)ein Geheimnis!

  • Der Podcast:
    Zeit Online
  • Kategorie:
    Nachrichten, Information

Da ist etwas, wovon niemand weiß… bis jetzt! „Zeit Online“, einer von Christinas Lieblingspodcasts, hat eine spezielle Folge den Geheimnissen gewidmet, die wir alle haben. Warum ist das eigentlich so? Und warum ist es nicht nur okay, sondern sogar sehr gesund, wenn wir gewisse Dinge nur für uns behalten? Das und viele unglaubliche Geschichten erfahren wir heute Abend. Es geht um Affären, Drogen und geklaute Kaugummis. Pscht, tune in!

Und Aus. Wie leben wir mit dem Tod?

Ernsthaft?! Ein Podcast zum Thema Tod? Nicht irgendeiner, sondern ein ganz neuer Podcast vom Linzer Martin Prein. Er war schon Bestatter, ist Notfallpsychologe, Psychotherapeut und forscht im Gebiet der Thanatologie (die Wissenschaft des Todes). Und er hat seine ganz eigenen, sehr humoristischen Ansichten zu diesem Thema, die er im Podcast auch nicht versteckt.

Eine etwas andere Annährung zum sonst tief-schwarzen oder hoch-verkitschten Thema Tod - mit spannenden Gedanken, die sich sonst wenige sagen trauen.

Neuer Podcast mit Kim Kardashian

Kim Kardashian befindet sich mitten in ihrer Ausbildung zur Juristin. Kein Wunder, dass sie sich für True Crime interessiert. Seit Montag ist ihr eigener Podcast „The System“ exklusiv auf Spotify zu hören. True Crime ist übrigens ein „weibliches Phänomen“ belegt jetzt eine extra dafür angelegte Studie. 93 Prozent der True-Crime Hörer sind Frauen, die unter 40 sind.

Der Podcast „The System“ erzählt in der ersten Staffel die Geschichte von Kevin Keith, der wegen dreifachen Mordes verurteilt wurde und seit fast 30 Jahren mit seiner Familie zusammenarbeitet, um zu beweisen, dass er zu Unrecht verurteilt wurde. Erzählt wird „The System“ von Kim Kardashian und der erfahrenen True-Crime Fernsehproduzentin Lori Rothschild Ansaldi. Beim Durchhören merkt man schon, dass da viel Geld im Spiel war. Alleine die Produktionskosten dürften eine schwindelerregende Höhe erreichen bei dieser Qualität. Tja, und die Gage von Kim Kardashian ist leider noch nicht publik, aber Spotify hat im letzten Jahr 600 Millionen Dollar in die Hand genommen, um Menschen, die nicht wegen der Musik Spotify hören, zu gewinnen. Da dürfte es wahrlich einen wahren Geldregen für Kim gegeben haben

Das 1x1 der österreichischen Politik

Ein neuer Podcast aus dem Hause FM4: „Der Professor und der Wolf“ - gehostet von Politikwissenschaftler Peter Filzmaier und dem Wolf - nicht im Schafspelz - sondern in Hemd und Krawatte, Armin Wolf. Anders als man es von der ZIB2 gewohnt ist, werden hier keine tagesaktuellen Themen behandelt, sondern grundsätzliche politische Angelegenheiten in Österreich diskutiert. Episode 1 „Der Bundespräsident“ ist mit dazugehöriger Videoaufzeichnung bereits online - 7 weitere Folgen sind geplant. Zu hören überall wo es Podcasts gibt und natürlich auch in ORF Sound.

"Treffpunkt Podcast" Podcast

Hitradio Ö3

Sendung verpasst? Hier im Podcast nachhören!

Was wäre eine Podcast-Sendung ohne Podcast? Eben! Du hast die aktuelle Sendung verpasst? Dann kannst du sie im Podcast nachhören.
Hier abonnieren oder online nachhören


„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch und Paul Urban, 5. Oktober 2022