Iris Berben in Frühstück bei mir

Martin Krachler

Iris Berben war zu Gast im Ö3-„Frühstück bei mir“

Sie ist eine der bekanntesten Frauen Deutschlands, Schauspielstar und politische Aktivistin: Iris Berben war heute zu Gast im Ö3-„Frühstück bei mir“.

Auch nach 55 Jahren im Filmbusiness ist sie omnipräsent – egal ob letzte Woche auf dem Laufsteg der Pariser Fashion-Week, auf dem Red Carpet in Cannes oder bald in der Komödie „Der Nachname“ in unseren Kinos. „Ich durchkreuze ständig meinen Plan, mich endlich zurückzuziehen. Da stehe ich mir selber mit meiner Liebe zum Leben im Wege – mit meiner Neugierde, mit meiner Lust an Veränderung. Das ist mein Motor.“

Trailer „Der Nachname“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auf Ö3 hat sie über die neuen Regeln im Schauspiel-Business gesprochen, feministische Ziele, die Frauen-Proteste im Iran und warum sie zu ihren Launen steht: „Ich bin ja auch ein Mensch und ich bin manchmal unter Kontrolle, wie ich auch nicht unter Kontrolle bin und manchmal gutgelaunt und manchmal lasse ich meine schlechte Laune auch an anderen Menschen aus. Ich mache alles, was jeder Mensch auch macht, weil ich jeder Mensch bin. Nur mein Beruf ist zufällig der einer Schauspielerin.“

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.





„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 16. Oktober 2022