Rian

Hitradio Ö3/Stadlbauer

Fiese Ziege: Von der Wiese ins Ö3-Studio

Da gibt‘s nichts zu meckern: Es ist ein unglaublicher Hype, den der junge Kärntner Musiker Rian auf TikTok losgetreten hat. Mehr als eine halbe Million Follower feiern seine Musik und seinen Humor. Im „Treffpunkt Gästeliste“ gibt Rian nun den DJ und legt auf Ö3 zwei Stunden lang seine Lieblingsmusik auf.

Am Anfang war ein Ziegengeräusch. Daraus wurde ein kleines Akustikliedchen. Und jetzt ist es ein vollwertig ausproduzierter Popsong. „Schwarzes Schaf“ heißt der virale Hit des jungen Popmusikers Rian, der ursprünglich aus Althofen in Kärnten kommt, mittlerweile in Wien lebt, aber eigentlich auf TikTok Zuhause ist. Und auf dieser digitalen Spielwiese macht seine Geschichte von der Ziege, die ihn als „Schwarzes Schaf“ disst, gerade extrem die Runde.

Popmusik macht der Multiinstrumentalist schon seit jungen Jahren. Zuerst auf Englisch, jetzt aber lieber auf Deutsch, weil er da seinen schrägen Humor viel besser transportieren kann. Der kommt auch in seinem Song „Cocktails (Coole Kids)“ voll zur Geltung. Rian kann aber auch Romantik. Nachzuhören in dem schönen Song „Liebesbrief“, den er natürlich auch im „Treffpunkt Gästeliste“ präsentiert.

Rian

Hitradio Ö3/Stadlbauer

Auf seiner Playlist finden sich auch viele heimischer Musiker und Musikerinnen, die er besonders schätzt. Allen voran Josh., der Rian die Chance gegeben hat, als Support vor großem Publikum aufzutreten. Mathea ist mit von der Partie, Ness, Nathan Trent, Alexander Eder und auch Rubin. Mit Post Malone oder den Fine Young Cannibals finden sich aber auch große internationale Banger auf seiner Playlist. Montag Abend um 22.00 Uhr geht’s los.

Rians Playlist

Interpret Titel
Miksu/Macloud & Makko Nachts wach
Rian Schwarzes Schaf
Ness Isso
Lou Bega Mambo Nr.5
Josh. Ring in der Hand
Rian Cocktails
Mathea Funke Flächenbrand
Post Malone feat. Doja Cat I Like You
8WS Don't Say You
Rian Liebesbrief
Fine Young Cannibals She Drives Me Crazy
Rubin Oide Zeitn
Nathan Trent Miss Each Other
Alexander Eder 7 Stunden
Slomo Waluigi
Cro Traum

„Treffpunkt Gästeliste“ 7. November 2022 (CS)