Bruce Springsteen

CHIP SOMODEVILLA / AFP / picturedesk.com

Bruce Springsteen feiert seine Soul-Lieblingshits

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser heute von Jana Petrik präsentierten musikalischen Zeitreise sind heute neben vielen anderen große Hits von Madonna, Simply Red, Boston, Diana Ross, Queen, Talking Heads, Whitney Houston, Gert Steinbäcker, ABBA, Joe Cocker, Pink Floyd, Michael Jackson, Aretha Franklin, Blur, Shania Twain und Bruce Springsteen zu hören

Vorige Woche erschien das neue Album von Bruce Springsteen – "Only The Strong Survive“

Das neue Studiowerk ist eine Sammlung von 15 Soulmusic-Klassikern. Springsteen singt auf dem Album Song-Juwelen aus den legendären Katalogen von Motown, Stax und vielen mehr.

Springsteen sagt dazu:

Ich wollte ein Album machen, auf dem ich nur singe. Und mit welcher Musik könnte man da besser arbeiten als mit dem Great American Songbook der Sechziger und Siebziger? Ich habe mich unter anderem von Levi Stubbs, David Ruffin, Jimmy Ruffin, dem Iceman Jerry Butler, Diana Ross, Dobie Gray und Scott Walker inspirieren lassen. Ich habe versucht, ihnen allen und den fabelhaften Autoren dieser glorreichen Musik gerecht zu werden. Mein Ziel ist es, dass das junge Publikum seine Schönheit und Freude erleben kann, so wie ich sie erlebt habe, als ich die Musik zum ersten Mal gehört habe. Ich hoffe, ihr hört das Album genauso gerne, wie ich es geliebt habe, es zu kreieren.

Den Titelsong des Albums gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören.

Ein Pflichttermin für alle Fans ist wohl auch das Bruce Springsteen & The E-Street Band Konzert am 18. Juli 2023 im Wiener Ernst Happel Stadion.

„Ö3-Solid Gold“ mit Jana Petrik, 20. November 2022 (WD)