Michi Buchinger

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Michi Buchinger: So gewinnt man Follower

Er hasst – und das bringt ihm tausende Likes: Am Sonntag, den 15. Jänner war Michi Buchinger zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Michi Buchinger erzählt auf Youtube, Instagram und in Podcasts über sein Leben und das, was er nicht ausstehen kann und sagt: „Alle anderen verbreiten auf Social Media, was sie lieben. Deshalb habe ich mit meinen Hass-Listen begonnen. Mittlerweile sind sie Kult.“ So ist er Influencer mit einer riesigen Follower:innen-Zahl geworden.

Der Online-Profi, der mit „Buchingers Tagebuch“ den Ö3-Podcast-Award im letzten Jahr gewonnen hat, erklärt, wie man Follower:innen-Zahlen steigern und Algorithmen austricksen kann und was seiner Meinung nach einen guten Podcast ausmacht. Er gesteht seine Social-Media-Sucht und verrät, wie er bei „Dancing Stars“ seine Fangemeinde zum Power-Voting motivieren will.

Frühstück bei mir Podcast Logo

Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.





„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 15. Jänner 2022