Küssen

unsplash.com

KEIN KUSSTALENT = KEIN SEXTALENT ?????

Zärtlich, leidenschaftlich und gefühlvoll berühren sich die Lippen. Schon vergisst man alles um sich herum. So sollte ein Kuss sein. Doch nicht alle sind in dieser Liebesdisziplin Könner . Für die Österreicherinnen und Österreicher ist der Kuss sogar besonders wichtig - 42,5 Prozent sagen: Wer nicht küssen kann, ist meist auch beim Sex alles andere als heißblütig. Weltweit glauben sogar 44 Prozent aller Frauen, dass möglicherweise zwischen Küssen und sexuellen Fähigkeiten ein Zusammenhang besteht.

Ein Kuss ist immer eine zärtliche Annäherung an einen anderen Menschen. Ein guter, sensibler Liebhaber oder Liebhaberin wird deshalb stets versuchen, herauszufinden, was dem Gegenüber beim Küssen gefällt. Gut küssen wird man dann, wenn man immer wieder etwas Neues ausprobiert - sei es die Art und Weise zu küssen oder auch die Entdeckung küssenswerter Körperzonen.

„Küssen verboten!“ Man stellt es beim ersten Kuss fest...

Der Partneroder die Partnerin macht wirklich alles, alles falsch: Fängt schon mit geöffneten Lippen an wie ein Karpfen, drückt einem die Zunge in den Hals wie ein feuchtes Tuch, man kriegt keine Luft, das Ding wird auch nicht bewegt und alle paar Sekunden parkt es von eine Ecke des Mundes in die andere – Maulsperre vorprogrammiert.

Kuss Dusche

unsplash.com

Frauen finden es besonders abstoßend, wenn ihnen jemand die Zunge bis zur Atemnot in den Hals steckt. Zu feuchte Lippen sind für viele ein Graus. Männer hingegen finden nichts erotischer als volle natürliche Lippen. Aber damit muss man eben auch umgehen können.

Lebensweisheit von Martina (25 aus Graz)

Eine Person die nicht weiß was er/sie mit der Zunge tut, hat auch seine restlichen Körperteile nicht unter Kontrolle.

Welche Erfahrungen hast du mit diesem Thema gemacht? Lass uns darüber reden - gerne am Donnerstag ab 22 Uhr.

Mitreden?

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht! Wenn du möchtest natürlich auch anonym.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN


Psychologin Sabine Hackl

Deine Nachricht geht an Powerfrau Sabine Hackl. Sie beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Moderatoren Foto - Sabine Hackl

Roman Pfeiffer

„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“

Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.

„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Sylvia Graf & Sabine Hackl, 16. Februar 2023