Der Hintergrund ist gelb, im Vordergrund sieht man eine Gabel auf der ein Maßband aufgerollt ist wie Spaghetti

Unsplash / Diana Polekhina

Dancing Stars, Sexcharaktere und Durchhalten beim Fasten

...und mit diesem bunten Mix sind wir auch schon in der neuen Folge gelandet!

Wir blicken hinter die Kulissen bei Dancing Stars

  • Kategorie: Comedy

Kabarettist und Influencer Michi Buchinger, hat das Publikum bei Dancing Stars die letzten vier Wochen lang unterhalten. Am vergangenen Freitag hat’s dann nicht mehr gereicht und er ist ausgeschieden. Darüber ist er gar nicht so unglücklich verrät er in seinem Podcast „Buchingers Tagebuch“. Das Training für die Show war sehr zeitintensiv und er wurde gegen Ende hin immer unsicher, hat sogar den Spaß an der Show verloren. In seiner neusten Podcastfolge nimmt er uns mit, hinter die Kulissen von Dancing Stars, erklärt wie ein Tag so abläuft, und warum er eigentlich recht froh ist, dass sein Dancing Star Abenteuer jetzt vorbei ist.

Rausfinden, wer man beim Sex ist (mit ‚Beste Freundinnen‘)

Sex, Liebe, Herzschmerz und absolute Ehrlichkeit: Das sind die Themen, die Max und Jakob aka ‚Beste Freundinne‘ zu Helden der Podcastszene gemacht haben. Wir lieben ihren selbstironischen Charme, gepaart mit psychologischer Tiefe.

  • Kategorie: Sex, Comedy, Psychologie

Sie sind ehrlich, immer selbstironisch und haben in jeder Folge einen Hang zu pikanten Storys: Diesmal klären die beiden Podcaster, welches Tier wir beim Sex sein können.
Denn unsere 5 Sinne sind durch 5 Tiere symbolisiert: Sehen (Adler), Hören (Fledermaus), Riechen (Trüffelschwein), Schmecken (Koala) und Tasten (Maulwurf). Welcher Sinn ist dir beim Sex am wichtigsten? Lässt du das Licht an oder verlässt du dich komplett auf deinen Tastsinn und wie viel Trüffelschwein steckt in uns allen?

Durchhalten in der Fastenkrise

Heute geht’s ums Durchhalten. Also einige Fasten ja bis Ostern - 10 Tage sind’s noch und egal ob wir auf Schoko verzichten, auf Fleisch oder Alkohol - beim Durchhalten helfen auch Podcasts. Max vom Ö3-Podcast Team hat sich ein paar Podcast-Folgen rausgesucht, die motivieren und Hilfreiche Tipps geben.

  • Im Podcast „Gesundheit kannst du lernen“ mit Medizinerin Cordelia Schott gibt es auch eine Folge zum Fasten.
  • Wer einen Motivations-Schub beim Fasten braucht, kann P.-A. Straubinger zuhören. Er ist nicht nur Ö3-Filmchef, sondern auch Autor vom Fasten-Bestseller „Der Jungbrunnen-Effekt“ und Intervallfasten-Trainer. Zu Gast war er etwa im Podcast „Perspektivenwechsel“ von Barbara Fleissner.
Adel Tawil

Hitradio Ö3 / Wunderlich

Adel Tawil zu Gast bei Ö3

Adel Tawil geht mit den Hühnern ins Bett

Stellt euch mal vor, wie viel cooler dieser Satz auf englisch klingen würde! Ok, der war flach.
Aber ernsthaft, Adel Tawil geht wirklich schon um 21 Uhr schlafen. Denn später passiert seiner Meinung nach nur noch Blödes, hat der Musiker Tina Ritschl in „Ö3 Dabei“ erzählt.
Ihr könnt euch das ganze Interview immer noch in ORF Sound nachhören!


„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch und Paul Urban, 29. März 2023