Tagebuch

unsplash.com

Tagebuchschreiberei, Stilfragen und Amira Pocher

Die neue Ausgabe ist wechselhaft wie der April!

“Liebes Tagebuch..

  • Kategorie: Unterhaltung

die Katrin ist zwar super süß, schmust aber leider einfach total schlecht!” Mike war 15 Jahre jung, als er diese Zeilen geschrieben hat. Jetzt liest er diese im Podcast “Mein Tagebuch,ich+...” vor und gegenüber von ihm sitzt die angeblich schlecht schmusende Katrin. Und somit wäre auch schon das geniale Konzept vom Podcast erklärt: Geschichten zum Fremdschämen, zum Lachen oder auch zum weinen.. erzählt von den Tagebuchschreiberiber:innen höchstpersönlich. Mit dabei ist auch die Person um die es in den Geschichten geht, und der Podcast Host Diana Köhle. Unglaublich unterhaltsam und eine große Hörempfehlung für alle Generationen!

Amira Pocher im Ö3-Interview

  • Kategorie: Promis, Ratgeber, Lifestyle

Warum nur einen Podcast machen, wenn man auch zwei haben kann? Hat sich wahrscheinlich Moderatorin und Unternehmerin Amira Pocher gedacht. Im Gespräch mit Gästen macht die Klagenfurterin den Podcast „Hey Amira“ - zusammen mit ihrem Mann Oliver Pocher hat sie den Podcast „Die Pochers!“. Im Ö3-Interview spricht Amira auch darüber, wie sie mit persönlichen Grenzen beim Podcasten umgeht.

Stil kann man sich nicht kaufen.

Pff... echt nicht? Wir finden, dass das eigentlich ein total blöder Spruch ist. Wer entscheidet denn, was Stil ist und ob unser neues Sommerkleid lässig aussieht oder nicht? Und wer hat das Recht, darüber zu urteilen, ob ein Stil allgemein cool ist oder nicht?
Darum geht es diese Woche in „Philosophieren mit Hirn und Amir“, der Podcast von und mit Lisz Hirn und Fahim Amir.

  • Kategorie: Philosophie, Diskussion

Die beiden debattieren und reagieren in ihrem Podcast spontan auf Social-Media-Postings, Zitate, Filmausschnitte. Diese Reihe ist eine Kooperation von ORF Topos und Ö1 und ihr könnt sie in ORF Sound nachhören.

Erzählt die KI bessere Einschlaf-Geschichten, als Mama und Papa!?

  • Kategorie: Lifestyle

Künstliche Intelligenz (KI) ist momentan in aller Munde. Die einen fürchten sich davor, die anderen sehen damit eine Revolution aufschlagen. Und zwei steirische Radio-Moderatoren haben beschlossen, die KI auf die Probe zu stellen: Wie gute sind die Einschlaf-Geschichten, die die KI erfindet!? In jeder Podcast-Folge lesen die beiden, was die KI ihnen vorschreibt.


„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch und Paul Urban, 5. April 2023