Angus Young von AC/DC auf der Bühne

Amy Harris / AP / picturedesk.com

AC/DC spielen 2023 erstmals seit Jahren wieder live

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus der Ö3-Geschichte.

In dieser von Benny Hörtnagl präsentierten musikalischen Zeitreise sind heute Hits von Bruce Springsteen, Belinda Carlisle, Bob Dylan, Alanis Morissette, EAV, The Mamas & the Papas, Madonna, Fleetwood Mac, Edwin Starr, Marvin Gaye & Tami Terrell, Iggy Pop, The Doors, 10cc, Metallica Janet Jackson und AC/DC zu hören

Eine Meldung hat in den letzten Tagen für besonderes Aufsehen unter Rockfans gesorgt: Das „Power Trip“-Festival in Kalifornien hat für 6. bis 8. Oktober ein spektakuläres Line-up bekannt gegeben.
Mit Metallica, Tool, Iron Maiden und Guns N’Roses sind einige der größten Namen der Herd Rock Geschichte mit dabei. Aber damit nicht genug: Ozzy Osbourne wird eher überraschend erstmals seit 2018 wieder live auftreten.

Die größte Sensation allerdings ist das angekündigte Live-Comeback von AC/DC. Die Band ist immerhin seit September 2016 nicht mehr live aufgetreten.

Sänger Brian Johnson hat am 28. Februar 2016 nach einem AC/DC Konzert in Kansas seinen Rückzug von Live-Auftritten aus gesundheitlichen Gründen bekanntgegeben. Er wurde damals für den Rest der Welttournee durch Guns N’Roses Sänge Axl Rose ersetzt.

Fans können sich ab dem 4. April auf der Website der Veranstaltung registrieren, um als Erste Karten zu erhalten.

Den AC/DC Klassiker „Rock ’n’ Roll Train“ gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören.

„Ö3-Solid Gold“ mit Benny Hörtnagl, 2.April 2023 (WD)