Joko Winterscheidt

Annette Riedl / dpa / picturedesk.com

Joko mit neuem Podcast: „Sunset Club“

Heute gibt’s den neuen Podcast von einem Show-Profi und jede Menge good Vibes für den Geist und unsere Erde. Klingt nach einem wilden Mix - wird es auch ;-)

the good mindset

Wer würde nicht gerne Stress und Kopfzerbrechen gegen Lebensfreude, Energie und Erfolg tauschen? Mithilfe des Mindset-Podcasts von Christina Klug kannst du diesen Wunsch Realität werden lassen. Jede Woche teilt die junge Radiomoderatorin und diplomierte Achtsamkeitstrainerin in ihren zehnminütigen Folgen Tipps und Tricks, wie man Gedanken kontrollieren, glücklicher werden und negative Verhaltensmuster aufdecken kann.

Übrigens: Schon mal was von FOMO gehört? Wenn nicht, hast du eindeutig etwas verpasst. ;) Aber keine Angst, in der aktuellen Folge liefert die Podcasterin neben einem Selbsttest auch die passenden Tipps, um „the fear of missing out“ entgegenzuwirken. Dazu gehört übrigens auch das absolute Gegenmittel JOMO!

Wie Ernährung und Klima zusammenhängen

Die ORF Aktion „Mutter Erde“ zeigt gerade recht deutlich, wie eng Ernährung und Klima zusammenhängen: Fleisch-Essen, zum Beispiel, hat massive Auswirkungen aufs Klima und da hat’s auch spannende Zahlen gegeben in der Ö3-Jugendstudie: Bei den Jungen sagen 6 von 10 JA zur Idee eines fixen Veggie Tags pro Woche in Kantinen - dem Klima zu liebe.
Max vom Treffpunkt Podcast Team hat mit HTL-Schülerinnen und -Schülern über die Idee gesprochen, und auch die Highlights zu „Mutter Erde“ in ORF Sound durchforstet.

Die Geburt eines neuen Podcasts

Die Welt der Podcasts wurde wieder um einen reicher: „Sunset Club“ von den beiden TV-Gesichtern Joko Winterscheidt und Sophie Passmann. Ihre Idee war es, den ersten Podcast-Club der Welt zu gründen und zwar mit Mitgliederausweisen, Jahrestagungen und allem Drum und Dran.

Wie viel Wahrheit oder Augenzwinkern wirklich dahintersteckt, wird sich wohl erst mit der Zeit rausstellen. 😉 Taucht ein in die Welt des neuen Plauder-Podcasts und lasst euch schön berieseln und zum Lachen bringen.

„Treffpunkt Podcast“ mit Christina Pausch , 24. Mai 2023