TPL

Adobe Stock

Was ich aus gescheiterten Beziehungen gelernt habe!

  • Im fremden Handy spionieren, Probleme nicht ansprechen, zu VIEL oder zu wenig vertrauen...
  • Welchen Fehler würdest du nicht mehr machen?
  • Wie haben dich frühere Beziehungen auch verändert?
  • jede/r Ex bringt uns auch ein Stück weiter

Willkommen mitten im Thema von Treffpunkt Liebe diese Woche. Trennungen sind ja primär mal eins: scheiße. Sie tun weh, das komplette Leben wird über den Haufen geworfen und oft gibts auch viel Drama.

Trennungen sind aber auch Neuanfänge. Wenn man sie dann mal überwunden hat und nach vorne schauen kann ;). Und genau darüber reden wir: Trennungen als Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen: SPÄTESTENS.

Sag ich früher STOP, wir brauchen eine Veränderung in der Beziehung, mir passt was nicht. Spreche ich meine sexuellen Wünsche und Bedürfnisse viel früher an. Oder arbeite ich an der Vertrauensbeziehung, statt ständig das Handy des anderen zu kontrollieren. Habe ich über die Jahre von Beziehung zu Beziehung gelernt, was ich eigentlich will und brauche? Also hat mich mein/e Ex zu dem gemacht, was ich heute bin. Die erste große Liebe ist natürlich ganz anders als die Beziehung, die ich Jahre später führe. Und vor allem auch, wie gehe ich in einer langjährigen Beziehung mit Veränderungen um, die natürlich passieren. Entwickelt man sich noch in dieselbe Richtung oder will man das überhaupt?

Paar

unsplash

Erste Beziehung ein Jackpot

Laut Psychologie haben wir drei große Lieben im Leben. Bei manchen hält aber auch die erste Beziehung ewig. Bei dir passiert? Dann unbedingt auch mitreden im Treffpunkt Liebe.

Mitreden?

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht! Wenn du möchtest natürlich auch anonym.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

Psychologin Sabine Hackl

Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Moderatoren Foto - Sabine Hackl

Roman Pfeiffer

„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“

Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.

„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Michi Heininger & Sabine Hackl, 28. September 2023