Pärchen

Pixabay

Fuckboy, Pick Me Girl & Co. - deine Erlebnisse

  • wer grad datet, kommt nicht dran vorbei
  • grundsätzlich ist „nur nach Sex suchen“ ja nix schlimmes
  • Fuckboys tun aber ALLES, um wen ins Bett zu kriegen
  • ein bisschen Pick Me Girl/Boy steckt in jedem - manchmal wirds extrem!

Schon mal auf einen Fuckboy reingefallen? Oder schlägt dein Radar da immer sofort ALARM? Hat sich ein Pick Me Girl zwischen dich und deinen Crush gedrängt? Oder hast du dich sogar selbst schon mal wie ein Fuckboy, Pick Me Girl etc. verhalten? Bereust du es vielleicht sogar, oder stehst du dazu? Erzähl uns deine besten Stories!

Pärchen

unsplash.com

Klar, jede Generation hat so seine Klischee-Typen. Früher warens die Casanova, Womanizer... heute nennt man sie halt Fuckboy. Oder hat sich durch das Onlinedating, durch den einfachen Weg sich Dates zu checken, doch nochmal einiges verändert?

Das ist ein „Fuckboy“

Kurze, sexuelle Abenteuer - wollen viele, ist ja auch prinzipiell nix schlimmes. Problematisch wird es aber, wenn nicht alle Beteiligten das gleiche Ziel verfolgen und nicht mit offenen Karten gespielt wird. Fuckboys tendieren dazu, andere zu manipulieren und ihnen das zu erzählen, was sie hören möchten, um sie ins Bett zu bekommen. Da ein Fuckboy gerne das Blaue vom Himmel lügt, um seinen Willen zu bekommen, ist es nicht immer leicht, ihn gleich zu erkennen. Es gibt aber Anzeichen: Ausschließliche Treffen zu Hause zum Beispiel. Versetzt werden ist Standard und persönlichen Gesprächen wird ausgewichen - private Sachen werden kaum erzählt. Anrufe oder Nachrichten kommen meist am Abend - und ja Dickpics kommen ständig. Wenn es ihm passt, bricht er den Kontakt ab und kommt manchmal wie aus dem Nichts wieder in dein Leben.

Pärchen umarmt sich im Winter

pixabay.com

Das ist ein „Pick Me Girl/Boy“

Damit ist gemeint, dass eine Person alles dafür tun würde, um andere Männer beziehungsweise Frauen zu beeindrucken. „Pick Me“-Leute grenzen sich von anderen ab und sagen, sie „sind nicht so wie andere Frauen/Männer. „Pick me girls“ möchten sich so gesehen abgrenzen von den „typischen“ weiblichen Interessen und erhoffen sich dadurch vom männlichen Geschlecht als attraktiver wahrgenommen zu werden und umgekehrt. Zudem tun sie so als hätten sie Interesse an wiederum „typischen“ männlichen Aktivitäten, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen.

Mitreden?

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht! Wenn du möchtest natürlich auch anonym.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

Psychologin Sabine Hackl

Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Moderatoren Foto - Sabine Hackl

Roman Pfeiffer

„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“

Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.

„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Michi Heininger & Sabine Hackl, 30. November 2023