Knoll packt an

Hitradio Ö3

Knoll packt an...in einer Frottierherstellerei

Andi Knoll besucht immer montags von 15 bis 18 Uhr einen Arbeitsplatz im Land und sendet LIVE von dort...und er legt nicht nur lässige Musik auf, sondern packt auch ordentlich mit an. Diesmal in einer Frottierherstellerei in Jennersdorf.

Udo Jürgens trug am Ende seiner Konzerte immer einen weißen Bademantel aus Frottee. Diese Bademäntel kam aber nicht von irgendwo, sondern aus dem Südburgenland. Damit war Udo Jürgens wohl einer der bekanntesten Kunden jenes Unternehmens, bei dem Andi Knoll am Montag, 15. Jänner anpackt.

Rund um die Uhr werden in Jennersdorf im Südburgenland bei Vossen Handtücher, Badetücher und andere Frottier-Artikel produziert.

Der Ablauf von Andis Arbeitstag

1400 Tonnen Roh-Garn werden jedes Jahr zu über 5,3 Millionen Textilstücken verarbeitet, die in 46 Länder exportiert werden. (65% der Produkte gehen in den Export)

Andi Knoll wird seinen Arbeitstag in der Zettlerei beginnen (hier wird das Garn auf große Spulen gewickelt), in der Design-Abteilung kreativ sein und nach der Weberei und der Färberei beim Versand und dem Werksverkauf mithelfen - und hoffentlich nicht zu früh das Handtuch werfen, bevor die Sendung in trockenen Tüchern ist.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das ist „Knoll packt an“

Was macht Österreich während er moderiert? Ö3-Moderator Andi Knoll will es genau wissen! Jeden Montag sendet er LIVE von draußen und packt auch ordentlich mit an. Er hat schon als Florist, Hotelpage, Skilehrer und Förster gearbeitet, hat bei der Weinlese geholfen, Bräute eingekleidet, Post ausgetragen und war in einem Hundesalon, einer Tischlerei und einer Bäckerei im Einsatz.

Hol Andi in deinen Betrieb

Du willst Andi Knoll auch gerne einen Nachmittag lang als Praktikant in deiner Firma haben? Melde deinen Betrieb an:

  • telefonisch unter 0800 600 600 (kostenlos aus ganz Österreich)
  • per Mail
  • via Social Media

Zum Nachhören steht „Knoll packt an“ sieben Tage lang auf ORF-Sound zur Verfügung: sound.orf.at

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Knoll packt an“, Ö3, 15. Jänner 2024