Oscar - der Academy Award

VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Ready for Oscar! Freaky Filmhits am Freitag

Musik an! Film ab! Oscar her! Bevor am Sonntag in Hollywood die Oscars vergeben werden, spielten Benny Hörtnagl und Robert Kratky eine Stunde lang lustige, schräge und richtig gute Songs aus kultigen Filmen!

„Freaky Friday“ im Ö3-Wecker
Freitag von 8-9 Uhr

Am kommenden Sonntag findet zum 96. Mal die Verleihung des wichtigsten Filmpreises der Welt statt. Der „Oscar“. Zur Einstimmung gab es im Freaky Friday den passenden Soundtrack und der war natürlich sehr ...ähm... besonders ;-)

Kinosaal

Jake Hills/Unsplash

Vom Kinoscreen direkt in die Ohren

Das ist „Hollywood in Noten“ mit einer Stunde Wahnsinnsmusik direkt von der Kinoleinwand. Ganz nach Art des Freaky Friday gab es lustige und großartige Songs aus allen Filmen, die je das Licht der Kinowelt erblickt haben. Vielleicht gewinnt nicht jeder davon einen Oscar, aber fix ist: Sie machten alle Spaß!

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Wecker Freaky Friday“, 8. März 2024